![]() |
Bremskontrollanzeige geht nicht mehr aus
Hallo,
ich habe an meinem 911 SC cabrio, Baujahr 1983 die Bremsflüssigkeit gewechselt. Seitdem geht die Bremswarnlampe nicht mehr aus. Kann mir jemand einen Tipp geben? |
Hallo,
ist das moeglicherweise ein elekrisches Problem? Vielleicht hast Du beim Wechseln den Fuellstandsensor beschaedigt, oder das Kabel gelockert? Mir ist mal was aehnliches passiert, da ging die Anzeige nach Arbeiten an der Handbremse nicht mehr aus (81er SC). Das was aber nur ein dummer Zufall, die beiden Dinge hatten nichts miteinander zu tun, und es war einfach nur die Schaltung in der Anzeige kaputt. Viele Gruesse, Patrick |
Guten Tag
Könnte es sein das Luft in der Leitung ist? Hmmm das würde wohl kein aufleuchten der Kontrolllampe zur Folge haben. Aber vielleicht der Füllstand wurde der am Schluss überprüft? Grüsse Martin |
Hallo,
vorerst vielen Dank für die Antworten. Der Füllstand ist in Ordnung. Am Bremsfüssigkeitsbehälter ist bei mir keine elektrische Füllstandsanzeige vorhanden. Die Bremsen funktionieren einwandfrei. |
Hallo:reise:
einfach mal die Batterie kurz abklemmen, das hat bei meinem SC mal geholfen. Gruß Wolfram |
Hallo Wolfram,
das mit der Batterie war ein guter Tipp. Ich habe es ausprobiert und die Kontrolllampe ist ausgegangen. Nochmals vielen Dank |
Hallo Wolfram und Merkler,
so soll es sein. Für diese Aktionen - konkrete Frage und passende Antwort - schätze ich dieses Forum. So macht es Spaß Probleme zu haben! Gruß von Sören |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |