![]() |
Achsvermessung
Hallo zusammen,
ich muss bei meinem 81er SC eine Achsvermessung (vorne und hinten) durchführen lassen. Was darf den sowas kosten? Habe bei zwei PZs in Rhein Main angerufen, das erste PZ will 250 €, das Zweite 130 € (jeweils + MwSt) haben. Was ist denn ein angemessener Preis? Hat jemand eine Alternative im Umkreis von Frankfurt? Besten Dank im Voraus und frohe Ostertage Rolf |
Na ja 130 Euro klingt doch gut
Frage mal bei Meister Thede an, der hat einen super Ruf www.thede-sportwagen.de (/achs.htm) (Hinter DA im Odenwald) Marc |
Hallo Rolf,
pass auf, dass Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst. Das komplette Vermessen und Einstellen des gesamten Fahrwerks ist ziemlich aufwendig. Für 130 € im PZ stellen die Dir vielleicht nur die Spur ein? Mit Radlasteinstellung etc. etc. kommst Du dafür kaum hin. Such' auch mal hier im Forum, darüber wurde schon oft diskutiert... Gruß Till |
...besten Dank für die Antworten, werde mich mal bei Herrn Thede schlau machen lassen.
Nicht das mir 130 € zu üppig sind, nur der fast doppelt so hohe Betrag beim PZ in 30 km Entfernung hat mich stutzig gemacht. Mal sehen was nun wirklich fällig wird. Spur Fahrwerk oder was auch immer :rolleyes: Vielen Dank und viele Gruesse Rolf |
Fahrzeug komplett vermessen:
Fahrzeug auf Messbühne einjustiert, Vorderachse vermessen Vorderachse eingestellt Hinterachse vermessen und eingestellt DEM 622,80 zzgl. MwSt. im PZM Modell 993 |
Es geht auch ins extreme:
Fahrzeug komplett vermessen und eingestellt: DEM 1.916,00 zzgl. MwSt. 1994 im PZ-Wuppertal, Modell 911 TurboS mit Nürburgringabstimmung. Die Jungs haben 2 Tage geschraubt ... !?!? also denk ich 130 EUR ist ein Super Preis, wenn die Leistung stimmt. mit sportlichen Grüßen Dieter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |