![]() |
Bilstein Teilenummer 930 Sport/Straße?
Hallo,
hat von euch jemand die Bilstein Teilenummer für die Stoßdämpfereinsätze, Abstimmung Sport/Straße zur Hand? mfg Falk |
Hallo Falk,
Sport/Straße haben die Nummern: Hinterachse F4-B46-0975-H0 Vorderachse F4-RE3-5050-H0 Das ist allerdings von 2002 und für den SC, aber da dürfte wohl kein Unterschied sein. Die Dämpfer für die HA sind komplett, für die VA sind nur Einsätze, allerdings für Bilstein-Dämpferbein. Gibt ja meines Wissens auch Bilstein-Einsätze für Boge-Dämpferbein. Im Zweifel mal bei Bilstein anrufen und nach Herrn Hein fragen (falls es den da noch gibt). Der kann Dir bestimmt weiterhelfen. Serie Turbo ist übrigens HA: B46-169 und VA: R36-5001 Viele Grüße Rolf |
Moin Falk,
die Direktwahl ist Bilstein Ennepetal 02333-7914457, dort nach Herrn Frank Hansen fragen. Er hat mir seinerzeit die B6-Sport besorgt. Viel Erfolg! Gruß, Armin. |
911er Federbein
Woran kann man erkennen, von welchem Hersteller das Federbein ist??
|
Hallo,
@California911, grün ist wohl immer Bilstein. Ich habe mich mit Bilstein bezüglich der Stoßdämpfereinsätze unterhalten. Dort wurde mir empfohlen nicht nur die Einsätze zu tauschen, sondern die Gehäuse auch neu "buchsen" zu lassen. Dort sind wohl Führungshülsen drin, welche auch verschleißen. Hatte ich bisher noch nie gehört, kann dazu wer was sagen? Falk |
Vorne schwarz = Boge, grün = Bilstein. Ganz sicher kann man gehen, wenn die Dämpfer unten einen kleinen Spannstift haben = Bilstein (siehe auch Fotos im Dempsey).
Das Thema mit der Rücksendung hatten wir erst kürzlich hier http://www.'''''''''.de/Forums/index.php?showtopic=27072 diskutiert. Edit: Gibt's hier Ärger mit Elfer-team oder wieso wird mein Link verfälscht oder bin ich zu doof zu einfügen? Jedenfalls mal dort nach "Bilstein-Dämpfer überholen lassen?" suchen... Gruß, Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr. |