![]() |
PZ Mannheim ... Finger ab ?
Ich habe den Originalthread mal gesichert, nicht das mir da im Nachhinein editiert wird, hier geht's weiter...
|
Um mal die Denkweise von Sauvage alias helgaf etwas näher zu skizieren, darf ich mal aus dem PFF zitieren:
Zitat:
Darauf die Antwort: Zitat:
Mal sehen, wie sich dieser "kleine geringe Teil" seines Besinnungsaufsatzes noch entwickeln wird. |
Ich fürchte, der Thread wird drüben nicht mehr lange überleben. :D
|
Eine Frage von Ursache und Wirkung?
Wie gesagt - aus der Distanz kann den Fall keiner von uns fair beurteilen. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich hier beide Seiten unglücklich verhalten haben. Vorsichtig ausgedrückt! Da sind außerdem viel zu viel Emotionen im Spiel. Mike |
Wegen einer Kennzeichenleuchte, die Sorgen möchte ich haben:ts: , wenn unser Threadersteller im Leben niemals andere Sorgen hat, als wegen solcher Banalitäten ein Fass aufzumachen, dann sollte er verdammt dankbar sein.
Gruß, Dirk. |
und aus dem Grund melde ich mich neu in einem Forum an und mache so eine Welle :confused: ...
|
Na ja, auch wenn der Themenersteller, sagen wir mal, etwas komisch ist:
Ungeachtet der Kennzeichenleuchte, bleibt immer noch die vorangegangene, miese Kundenbehandlung des PZ, die man nicht ganz außer acht lassen sollte und die auch von anderen Usern bestätigt wurde. |
nachtrag
Hallo Leute,
man hat mich zwar hier gesperrt unter sauvage_911, aber dieser Text muss noch rein. Leider unter anderem Namen, aber das geht halt nicht anders. Cest la vie! von meinem Anwalt erhielt ich am 17.09.08, u.a. folgende Mitteilung: zitat: Unabhängig davon empfehle ich Ihnen allerdings, umgehend in den Internetforen, in denen Sie die beanstandete Erklärung abgegeben hatten, eine weitere Erklärung abzugeben, in der Sie klar und unmissverständlich mitteilen, dass sich Ihre Darstellung, das Porsche Zentrum Mannheim kassiere unberechtigt Geld von Kunden und berechne Ersatzteile, welche an einem Fahrzeug tatsächlich nicht getauscht wurden, was einen Betrugsversuch darstelle, als Irrtum herausgestellt habe und dass Sie Ihre Behauptungen insoweit ausdrücklich widerrufen. zitat ende! Genau das tue ich denn dann hiermit und mit diesem Eintrag nochmals. Zur Erinnerung für alle .... Auf meiner Rechnung vom 04.09.08 gibt es eine Position "964 631 620 00 01 C Kennzeiche..." die von mir als Kennzeichen gedeutet wurde. Meiner Bitte um Aufklärung kam man am 11.09.08 nach und stellte vom PZ Mannheim klar, dass es eben kein Kennzeichen sondern eine Kennzeichenbeleuchtung ist. Diese Klarstellung des PZ Mannheim hatte ich dann auch am 11.09. sofort hier eingestellt und war der wohl irrigen Meinung den von mir angenommenen Betrugsvorwurf ausreichend entkräftet bzw. widerrufen zu haben. Also nochmals: Nach Erklärung durch das PZ Mannheim, dass es sich bei einer Rechnungsposition "964 631 620 00 01 C Kennzeiche ..." nicht um ein Kennzeichen sondern um eine Kennzeichenbeleuchtung handelt kann ich gerne sagen, dass meine Vermutung "dass Porsche Zentrum Mannheim kassiere unberechtigt Geld von Kunden und berechnet Ersatzteile, welche an meinem Fahrzeug tatsächlich nicht getauscht wurden, was für mich Betrugsversuch darstellt" sich als Irrtum herausgestellt hat und ich meine Behauptung insoweit ausdrücklich widerrufe. |
Also erstens ist dieser alte Account nicht gesperrt und zweitens kann da ja jeder kommen- :ts: egal, wer oder was das jetzt war, es zeugt nicht von überborderndem Intellekt, diese ganze Schote. Kinderkram.
|
Schau an, schau an,
auf einmal hat er es ganz wichtig, mit diesem Add-on am Rande....um was es eigentlich gar nicht ging.... macht mich noch dumm von der Seite an weil ich ihm empfohlen hab das mal schleunigst richtig zu stellen. Vermutlich hat ihm der RA mal kurz geschildert, wie Schadenersatz-Klagen bei amerik. Firmen aussehen können. Wenigstens hat er wegen dem Streitwert (vorher 27,50 wegen der Leuchte) jetzt keine Schwierigkeiten mehr einen Anwalt zu finden. Jedenfalls war time-off- error schon vor längerer Zeit. Muss echt der Hellste vom Flecken sein. |
Den haben jetzt die Anwälte kräftig verbellt. Aber astrein ist die Sache trotzdem nicht, wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was er hier geschrieben hatte. Und aus der Welt ist das keineswegs, wie man als Elfer-Kunde weiss, der mit solchen Niederlassungen "das Vergnügen hatte".
noch einen schönen Abend. Mike Nachtrag: Ich lese eben in der neuen ams das Ergebnis eines aktuellen Werkstätten-Tests. Toyota, sicher nicht unsere Marke, aber Hersteller mit extrem hoher "Kundenzufriedenheit", Ergebnis: 8 Werkstätten getestet, davon 5 (!!!) NICHT EMPEFEHLENSWERT. Der Rest: Einer bedingt, zwei empfehlenswerte. Dabei wurden wie üblich volle Waschbehälter teuer neu aufgefüllt und nagelneue Scheibenwischer getauscht. Der Test stellt fest: Mehrfach wird illegal abgerechnet. Toyota ist dabei kein Einzelfall. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |