![]() |
993 Biturbo RUF
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo,
da bin ich wieder - der Kostenvoranschlag f. die Reparatur meines Rinspeed R69 beläuft sich auf irrwitzige 45.700 EUR... Die Versicherung wird natürlich eine Weile brauchen, um mich auszuzahlen und dann eh weniger... Zwischenzeitlich werde ich morgen nach Deutschland fliegen, um mir den 993 Biturbo bei BRAUNROTH anzusehen, der von RUF modifiziert worden sein soll. Er soll 500 PS bei 1500 kg und Allrad haben. Klima hat er auch. Nur 1 Vorbesitzer und alle Kundendienste sollen ebenfalls stimmen... also Bj. 95 und 108.000 km für ca. 58.000 EUR Was haltet ihr davon und wer hat Erfahrungen mit Braunroth gemacht? In den letzten 2 Monaten habe ich mir in Deutschland, Belgien, Holland, der Schweiz und hier in Spanien die wenigen guten Jaguar E Type V12 Serie III Roadster mit Schaltgetriebe und Klima angesehen und habe mich in eine Katze aus Barcelona verliebt, Bilder ebenfalls anbei Danke im Voraus und Gruß aus dem immer noch über 30 Grad heißen Valencia Carlos |
Hallo Carlos,
auf den ersten Blick sieht das Auto gut und günstig aus. Aber auch bei erste oder zweite Hand-Autos würde ich mir den Motor sehr genau anschauen. Wie bei allen Luftis, ist es bei den Turbos nämlich um so wichtiger, daß sie warm und aber auch wieder kalt gefahren werden. Und genau da habe ich bei Autos, bei denen eigentlich alle Eckdaten stimmen, die tollsten Sachen gesehen. 2 Punkte noch: Solltest du das Auto mal weiterverkaufen wollen, ist dies mit der Farbkombination nicht ganz einfach. Es sind, so wie das auf den Bildern zu erkennen ist, Komfortsitze eingebaut. Die sind nun wirklich nicht das ideale für einen Turbo. Gruß Richie |
Zitat:
Was ist denn mit Deiner Perle passiert? Besorgten Gruss Salvi |
Hallo,
der Rinspeed wird NICHT repariert... ist mir zu heikel, wirklich. Ich habe ja bereits 3 "Katzen" habe, alles V12er. Und ich hatte vor Jahren auch schon 2 Alpina B10 Biturbos, so dass ich weiß, wie viel Spaß extreme Power macht... Leider kann man bei uns in Spanien sogar ins Gefängnis gehen, wenn man mit über 180 km/h geblitzt wird!!!! Und für einen 500PS Biturbo ist das gar nichts... Ein E Type ist dagegen eine Stil-Ikone und macht auch bei 100-120 km/h Spaß. Dabei ist der Verschleiß natürlich extrem gering und sicher ist das auch. Dennoch reizt mich so ein Geschoss doch schon arg... das ist das Problem. Andererseits handelt es sich NICHT um einen echten RUF, er hat eine Porsche Fahrgestellnummer, also wurde er nachträglich umgebaut und das gilt es zu klären, nicht? Die Farbe ist zwar nicht mein Fall, aber bei so einer Rakete geht das sogar finde ich. Was meint ihr denn zum Auto und zum Händler Braunroth? Am telefon und per Mail war er immer sehr nett und entgegenkommend. Danke und Gruß aus Valencia Carlos |
Hai Carlos
Also wenn Du einen originalen RUF suchst, dieser wäre einer. Allerdings sind 189 T Eurönchen :eek: schon ne Ansage. Gruss Salvi:reise: |
Hallo,
am Samstag bin ich also nach Karlsruhe-Baden geflogen, um dann mit dem Mietwagen zu Braunroth zu fahren. Mein Eindruck ist sehr positiv: Der 993 sieht sehr schick aus, wie aus einem Guss. Die Probefahrt war beeindruckend, Schub ohne Ende und atemberaubende Beschleunigungswerte, wirklich unglaublich... :bet: Die knapp 110.000 km erscheinen glaubwürdig und selbst die Farbe sieht gar nicht so schlecht aus. Das Auto hat 2 Airbags, Allrad, ABS, Klima und 6 Gänge + Motor- und Fahrwerksmodifizierungen von RUF. Ich bin so verblieben, dass Herr Braunroth mir Bilder vom Unterboden mailt und wir dann über den Preis reden werden.... Auf die Gewährleistung kann ich getrost verzichten, da ich in Valencia wohne. Desweiteren habe ich die Firma RUF kontaktiert, um die Historie abzugleichen... Was meint ihr, wieviel geht ein Verkäufer erfahrungsgemäß im Preis runter, wir reden von ca. 58.000 EUR... Herr Barunroth hat übrigens auf mich einen absolut kompetenten und seriösen Eindruck gemacht. Danke und Gruß aus Valencia :reise: Carlos |
Zitat:
dann würde ich mich als Verkäufer eher fragen, warum ich ihn nicht für min. 10K Euro mehr angeboten habe! Die Farbe ist zwar nicht jedermanns Sache aber für das Geld gibt es eher einen sehr guten Standard 408PS 993tt! Würde ich ihn verkaufen würde ich keinen Cent runter gehen! Grüße Christian (der die Farbe am 993tt klasse findet) |
Hallo,
ich habe am Schluss nun doch den E Type gekauft. :up: Danke f. eure Anregungen - der RUF ist wirklich eine Überlegung wert... Wenn jemand aus dem Forum ernsthaftes Interesse an dem Wagen hat, kann ich gerne meine Bilder mailen... Jetzt muss ich meinen verunfallten Rinspeed R69 verkaufen... werde ich unter Angebote reinstellen. Gruß aus dem sonnigen Valencia Carlos |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr. |