![]() |
Preisentwicklung G-Modell
hallo,
habe gerade den Tread über die Preisentwicklung der 964er gelesen. Ich habe ein ´87 Cabrio , da ich für den Alltag einen 328 Cabrio habe ,stellt sich mir die Frage den 911er auf Dauer einzumotten oder zu verkaufen. Ich habe vor 3 Jahren 24.000.- € gezahlt und letzten Sommer 4 neue Bremsscheiben spendiert. Vom Rumstehen wird er natürlich auch nicht besser. Z.Zeit ist er sowieso im Winterschlaf, aber im nächsten Frühjahr wird sich dann die Frage stellen ?? What´s to do ???? Gruß, Edmar |
Batterie wieder anklemmen, würd ich sagen.
|
Danke allerseits für die manigfaltigen und konstruktiven Antworten,:cool:
vielleicht ist das Thema bei einem 964 interessanter ????? Falls sich doch noch jemand zu einer Antwort aufraffen könnte, :o würde es mich doch brennend interessiern, ob die Antworten im 964-Tread auch für das G-Modell zutreffen...... Aber nur kein Stress, bin die nächsten 2 Wochen in Urlaub Gruß, Edmar |
Dann mal ein Blick rüber zu den Kollegen von der Elferliste: Da gibt es eine Umfrage und einen umfassenden Thread zur Elfer-Preisentwicklung (unter Rubrik Allgemeines).
http://www.elferliste-service.de/forum/forumstart.htm schöne Ferien auch! |
Zitat:
bernd |
danke Dreizwo, werde nach meinem Urlaub mal darin schmökern:up:
hallo bernd91 . falls dir der Text etwas unverständlich war...... für dich nochmals in Kürze. Kann man zur Zeit,oder im nächsten Frühjahr , ohne größeren Verlust sein G-Modell verkaufen. War das für dich klar genug:bet: Gruß , Edmar |
Zitat:
Nun zu Deiner präzisierten Fragestellung: ja-man kann zur Zeit, oder im nächsten Frühjahr, ohne größeren Verlust ein G-Modell verkaufen. Hättest Du uns Details zum Zustand Deines 1987er C1 verraten, die eine Bewertung des vor drei Jahren gezahlten Preises möglich machen könnten (wichtig für den möglichen Wertverlust: die Bremsscheiben sind seit letzten Sommer wieder OK!;-)) , dann wäre die Frage auf Dein Auto bezogen ernsthaft zu beantworten. bernd:ey: |
Dies ist noch einfacher zu beantworten....
Ein Auto ist nur das wert, was jemand anderes bereit ist zu bezahlen..... Sollte der C1 11er aus der Mode kommen....und die Zeichen stehen hierfür gut, dann kannste froh sein, wenn noch eine Zwei vor deinem VK steht. Wertvoller werden die C1 in nächster Zeit nicht mehr....zumindest nicht auf dem realen Markt. Da wird es eher einen Einbruch geben. Stehen doch bei diversen Händlern teilweise G-Modelle über 12 Monate und länger.... Virtuell werden die "Möhren" in den diversen "Fachforen" selbstverständlich täglich teurer :D aber das ist eine andere Geschichte :cool: ....... ist aber nur meine bescheidene Meinung. |
Naja da widerspreche ich dem Micha mal ;) Wenn dem so wäre, warum werde ich dann, ohne meinen verkaufen zu wollen, immer mal wieder gefragt, ob ich nicht vielleicht verkaufen möchte...? Warum erzählen mir an einem einzigen Samstag Vormittag dieses Jahr im PZ bei der Wartung 3 mir völlig Unbekannte, so einen hatte ich auch, so einen will ich unbedingt wieder und im Falle des 997 Cab Fahrer an dem Tag, werden auch gleich mal 35-37K von diesem in den Raum gestellt ? Die guten 3,2er kosten ihr Geld und so guenstig wie vor 10-12 Jahren werden die nie wieder, die runtergerittenen nicht... Classic Data, letztes Jahr für ein 3,2er Cabrio im Zustand 2 = 40K, dieses Jahr = 37K, da die 37 eh schon immer näher am Markt waren, who cares ;)
Gruß, Dirk. |
Zitat:
P.S. Was bringt Dich zu der These, dass der Carrera aus der Mode kommt? :reise: Wurde dieses Jahr häufiger auf die Karre angesprochen als je zuvor, 2 konkrete Kaufangebote im Bekanntenkreis. |
Da muss ich Micha uneingeschränkt recht geben. Im Internet stehen leider nur die Preise die man will, was man(n) dan effektiv bezahlt hat, steht leider nicht mehr drin......
Die Zeichen stehen schlecht im Moment - egal welcher preis für ein alteisen verlangt wird, so berichten es mir die bekannten händler, mit einer ausnahme: im hochpreissegment (also die richtig teuren teile) und damit meine ich nicht 1 hand C1 mit 10'000 Km für 60'000, sondern so ab 400'000 da rollt der rubel nachwievor.... |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Werden Deine heiligen Hallen morgen von den proletarischen Massen gestürmt oder warum wirkt der Pflasterstrand so enorm aufgewühlt? Revolutionäre Grüsse Mike |
Der Pflasterstrand ist ein Sickergraben mit Kies aufgefüllt.... da das Regenwasser nicht mehr in den Abwasserkanal geleitet werden darf :cool:
Das Wasser muss ins Erdreich zurückgeführt werden.... :D Zu den Preisen bzw. Werten von C1 911.....Angebot und Nachfrage regeln das.... und die Nachfrage ist halt mittlerweile deutlich geringer....muss man sich nicht schön reden....und damit werden die "wertvollen" Porschis zu "Standuhren" degradiert.... :p Wie vorhin schon geschrieben....ein Porschi ist nur das wert, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. |
Das darf sicher alles der Grundstückseigentümer bezahlen, weil der Gemeindeetat ganz woanders versickert ist, stimmts? Die Gemeinden selber lassen das Regenwasser von den Straßen in die Kanalisation ab. Aber lassen wir das.
War auf Deiner Website und stelle fest: Du hast viele schöne Kraftwagen, aber kein C1 weit und breit. Kein Wunder, sind die Interessenten bockig. Wobei ich eben von Deiner kleinen grünen Zeitmaschine in die Pupertät zurück gebeamt wurde. Ein herrliches Gefährt. Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG