![]() |
997 Sportauspuff
Hallo Elfergemeinde!
Gibt es eigendlich für den 997 einen vernünftigen Sound.Ich meine so einen wie beim 993.Da hab ich doch schon gute Sachen gehört.997 mit normalen Auspuff geht ja gar nicht.Der Klappenauspuff ist eine Idee besser aber immer noch nicht das was sich ein Porschefahrer vorstellt.(Meine Meinung).Oder gibt es verschiedene Klappenanlagen? Hat einer in der Hinsicht schon mal was verbaut oder gehört,evtl.einen Sound zum anhören. Gruss Peter |
Hi Peter,
bei DynamicSpeed gibt es auch eine Klappenanlage für den 997. Schau mal auf der Seite unter News. Habe die Anlage nur kurz gehört, frag einfach mal nach! |
Als Hersteller von Auspuffanlagen (~50% für Porschemodelle) kann ich Dir nur den 993 ans Herz legen. Jeder Versuch einen Wassergekühlten so klingen zu lassen wie einen Lufti, schlug bisher fehl.
Durch die Kühlung mit Wasser und 4-Ventilköpfen etc. klingen die einfach anders, machen aber auch Spaß. Ist einfach ein anderes Motorenkonzept und die Quadratur des Kreises ist technisch nicht zu machen ;) Gruß Dieter |
Klappenauspuff
Hallo alle zusammen,
Das was ich schreibe, klingt zwar komisch ist aber so. Ich habe bei meinem 997er keine Sportabgasanlage, Vorschalldämpfer o.ä. drin und mein Porsche klingt anders als alle anderen. Beim Starten blubbert er so schön und beim wegfahren röhrt er richtig.:lol: Und wie wir alle wissen klingt ein 997er ohne Sportabgasanlage wie ein Föhn. Mit röhrenden Grüßen, Marco |
hast Du aus Versehen die Kats vom GT3 rein bekommen :D ;)
Gruß Dieter |
Zitat:
ich habe im PZ nachgefragt und die sagten, dass der, der den Porsche gefahren hat (Vorstand), die Kats vom GT3 hat reinbauen lassen. Gruß, Marco |
lag ja auf der Hand, ist ja mein täglich Brot :)
freu Dich dass Du sie hast, gute Kats sind immer teuer. Rätsel gelöst :up: Gruß Dieter |
Cool,
steigert das auch den Wiederverkaufswert? Gruß, Marco |
den Wert nicht wirklich, aber es kann die Zeit des Verkaufens verkürzen, wenn man ihn anmacht :D
aber gut klingende 11er werden ja nicht verkauft ;) Gruß Dieter |
Neee,
meiner wird niemals verkauft. Und ich kauf mir dann den 991 4s. ;) (Wenn er schön aussieht und einen guten Sound hat.) Der hat ja serienmäßige Auspuffklappen. Ach und was ich noch sagen wollt, stimmt es, dass der 997 Facelift einen noch schlechteren Sound als der 997/1 hat. Also vom Original Sound her? Gruß, Marco |
Zitat:
und daher kommt einfach nichts was einen aufhorchen läßt ... genau wie BMW, Mercedes, Audi etc. (R8/R10 ausgenommen) Gruß Dieter |
Hier bleiben garantiert keine Wünsche offen....(kleine Schleichwerbung in eigener Sache:ey:)
Mfg Team Herrmann |
:up:
Grüße, Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |