![]() |
Armaturenbrett
Hallo, ich will mal versuchen das Problem zu erklären, da ich kein Foto zur Hand habe.
Also wenn ich auf dem Fahrersitz sitze und zur Frontscheibe rausschaue, dann sehe ich u.a. die Defrosterleiste. Davor ist das Armaturenbrettoberteil, das ergibt mit dem Defrostereinsatz eine parallele Kante vor die ich schaue.:mad: Mich stört das mein Armaturenbrettoberteil anfängt wellig zu werden, am meisten sieht man es eben am Anschluss der Defrosterleiste. Wer hat auch dieses Problem und hat es wie gelöst?? Eigentlich bin ich neugierig wie ich die Schalttafel, so heißt das Teil ausbaue, in der "SUCHE" Funktion habe ich verschiedenen Versionen gefunden, vor 89 Modelle mit Scheibe raus, nach 89 Modelle.........???????? 5 Schrauben lösen, oder doch nicht???? 964 C 2 Bj. Nov.90 vielen Dank und Gruß Thomas |
Hallo Thomas,
ich hatte auch und wahrscheinlich nicht als einziger das Problem mit einem welligen Oberteil der Armaturentafel. Ich hatte ein Oberteil in schwarz mit Leder bezogen. Offensichtlich halten die Materialien eine starke Belastung durch Temperatur und Sonne nicht aus. Der Ausbau an meinem C1 Cabrio Bj. 2.89 ging ohne Ausbau der Frontscheibe. Es waren einige Schrauben (M6 oder M8) von der Unterseite zu lösen und jeweils eine Schraube an den Enden von der Stirnseite und ich meine eine Schraube in der Mitte Stirnseite. Die meisten Schrauben habe ich vom Kofferaum aus gelöst mit diversen Verlängerungen und einer kleinen Knarre. Leider weiß ich nicht mehr genau die Positionen der Schrauben ist schon zu lange her. Aber einfach mal anfangen zu fühlen, Schraube lösen und so lange wackeln bis der nächste Befestigungspunkt gefunden ist. Die Hände sehen danach aus als ob Du mit einer Katze gekämpft hast. Das eigenliche Problem ist aber ein vernünftiges gebrauchtes Oberteil zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Neuteil in Leder war sündhaft teuer. Ich habe meins aus Belgien von einem Händler in der Nähe von Gent der mt Porsche Teilen handelt, wieder in schwarz mit Leder bezogen. Richtig erschrocken war ich über die Qualität des verbauten Oberteils, 89 noch soetwas zu verbauen ?? Viel Spaß beim Umbau:up: Gruß Thomas |
Vielen Dank Thomas, schön wärs es gebe irgendwo eine Zeichnung oder es wäre aus der Esatzteilliste ersichtlich wo die Befestigungen sitzen.
Aber eventuell kommt noch eine Info. Gruß Thomas |
Aber eventuell kommt noch eine Info.
Gruß Thomas[/quote] Also ich will es mal versuchen : 1. Lösen der Defrosterleiste. Recht einfach 2.Darunter befinden sich zwei weitere Schrauben die das Teil halten. 3.Vorsichtig rechts u. links der Verkl. die Kunststoffabdeckungen entfernen, dahinter verbergen sich jeweil eine Kreuzschlitzschraube. 4. Mitteldüse entfernen dann fühlst du links eine Mutter die ganz zu lösen ist. oder durch Ziehen der Zeituhr (dann rechts) ist diese Mutter ebenfalls zu erreichen. Durch drücken gegen die Verkleidung nimmst du die Spannung von der Mutter und es geht ein wenig einfacher. Also, ohne Windschutzscheibenausbau und nix durch den Kofferaum. na denn gut Holz |
Danke, Walter!!!!:reise:
Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |