![]() |
Weiße Wolke morgens an der Ampel
Hallo,
wenn ich mal morgens an der Ampel stand mit meinem 3,2 Liter, stand ich in einer riesigen weißen Wolke. Es war kein Öl - es könnte Wasserdampf gewesen sein. Alle anderen Autos haben nur wenig Wolken oder gar keine! Könnte es Kondenswasser gewesen sein, weil ich zu selten fahre? Wo, wenn es so wäre, bildet sich das Kondenswasser? Danke für ein paar aufklärende Worte und viele Grüße vom porschelosen Sören |
Also bei unserem 3.3 turbo ist es bei der vorherrschenden Witterung genauso. Ist aber eigentlich schon immer so, und wohl normal. Meiner Meinung nach wird es verdampfendes Kondenswasser sein, welches sich in den tiefer liegenden Gegenden der Auspuffanlage sammelt.
Allerdings kann es auch sein, dass das dampfen einfach nur aus gewissen Faktoren wie Abgastemperatur, Luftfeuchtigkeit und Aussentemperatur entsteht. |
Hallo Sören,
bei meinem 3,2 ist das auch so - und ich fahre jeden Tag damit. Beste Grüße, Arne |
..ist bei mir auch so, die ersten Male habe ich zur Belustigung meiner Nachbarn vor dem Endrohr gelegen weil ich riechen wollte ob Öl im Spiel ist. Ist aber nichts, scheint nur Wasserdampf/Kondensat zu sein.
Teilweise, weil die Leerlaufanreicherung noch dazukam sahs aus als ob die Kiste einen Nebelwerfer hat.:p Gruß thomas |
Hallo,
beruhigend zu hören, dass einige andere auch einen Nebelwerfer mit sich rumfahren! Es muß Wasserdampf sein, da dies Phänomen nur bei niedrigen Temperaturen auftaucht. Wasser in den Tiefen der Auspuffanlage - von aussen kann es nicht kommen, da Garagenwagen. Es muss mit dem Luftdurchsatz zusammenhängen. Aber warum machen das alle anderen Autos nicht in diesem Maße? Ja, vielleicht hat noch einer eine zündende Idee ... By the way, ich suche immer noch ein 3,2 Coupe (vielleicht auch ein 964 Coupe) bis 17.5000 Euro. US-Fzg. wäre super. Gruß von Sören, mit gähnend leerer Garage zwar, aber seit letzter Woche komplett elektrifiziert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |