![]() |
911 er springt nicht mehr an
mein 911er BJ 85 3.2l will nicht mehr anspringen. der motor dreht schoen durch, aber kein mucks.
kein spritgeruch am auspuff. hatte das problem schon mal, gefahren, ausgemacht, nach 5 minuten wollt ich weiter fahren, nichts..:frown; nach ner halben stunde wieder versucht, sprang an auf anhieb. nun will er gar nicht mehr. koennt ihr mir weiterhelfen bei der fehlersuche? ich vermute die alarmanlage, oder spritpumpe...?! danke schon mal, und seid gegruesst aus australia:reise: |
erster verdächtiger: das dme relais.
es sitzt bei deinem modell unter dem fahrersitz. du kannst es mal ausbauen, öffnen und nach kalten lötstellen suchen. meist sind es die großen lötpunkte, welche aufgehen. diese nachlöten und fertig. gruß rs doc |
Sehe ich auch so...
...weil das DME-Relais (auch als "Schaltgerät" bezeichnet) auch die Benzinpumpe schaltet.
Viel Erfolg! Jörg |
Könnte auch der Temperaturfühler sein.....!
Hi,
ich hatte ähnliche Probleme. sobald mein Carrera 3.2 warm gefahren war, und ich den Motor abgestellt hatte, sprang er anschließend nicht mehr an. Nach dem Ausstausch des Temperaturfühlers, war der Fehler behoben. Das Teil sitzt unten links an einem Zylinder und kostet um die hundert Euronen. Good Luck! |
Hallo zusammen,
könnte auch der Bezugsmarkengeber sein. Dann weiss das Auto nicht mehr wie die Pötte sortiert sind und nix geht. Beste Grüsse Lindi |
hi jungs,
danke fuer eure tips, werde mal der reihe nach durchegehn. sind ja genuegend infos. geb dann bescheid was es war. liebe gruesse aus oz, und frohe weihnachten willi |
hi,
das wars. das DME relais tut zwar wieder, meistens, aber immerhin qualmt der motor wieder:rolleyes: :rolleyes: aber 100%ig gehts noch nicht, ein schnips mit dem finger, und es schaltet. wo bekomm ich am besten eins her??? leb doch hier im busch.. sollte jemand eins haben, und er es mir nach deutschland schicken will, bezahlung aus deutschland, dann hab ich jemand der im januar nach oz kommt, und es mitbringen koennte. liebsten dank nochmal skywilli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |