Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Vorstellung (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Neu hier, Kurzvorstellung (http://78.47.139.25/showthread.php?t=14664)

rushseven 15.01.2009 17:31

Neu hier, Kurzvorstellung

Hallo,

mein Name ist Ralf und ich bin auch seit früher Jugend, Porsche-Fan.

Wie wahrscheinlich die meisten Mitbürger, habe ich mit 18 Jahren nach Führerscheinerhalt mit Autofahren angefangen. Als Hobby fuhr ich begeistert Motorrad, bis ich nach 6 Jahren einen heftigen Unfall hatte und damals schweren Herzens von 2 auf 4 Räder umgestiegen bin. Nach meinem Unfall habe ich mir als Zweitfahrzeug damals einen "Super Seven" gekauft, den ich 7 Jahre gefahren habe. Danach mußte wieder etwas Neues her. Ich kaufte mir im Jahr 2000 einen Lotus Elise, den ich momentan auch noch besitze. Das Fahrzeug gefällt mir zwar nach wie vor sehr gut, aber da ich es nun auch schon wieder über 8 Jahre besitze, möchte ich wieder etwas Neues kennenlernen(Auto natürlich).
Wenn ich also meinen Lotus für gutes Geld verkauft bekomme, würde ich gerne als nächstes auf einen Porsche 911 wechseln.

Da ich im Titel erwähnt habe, dass es eine Kurzvorstellung sein soll, denke ich, daß diese Infos für den Anfang reichen dürften.

Ich freue mich, hier im Forum vertreten zu sein, werde allerdings zu Anfang mehr als "stilles Forumsmember" aggieren und mich mal durch die Beiträge wühlen.

Gruß,

Ralf

ruebiboxster 15.01.2009 19:17

Willkommen

Hallo im Elfertreff!

Du liebst sportliche Autos, dann bist du mit dem 911 garantiert gut bedient.

Interessant bei deinem Wunsch nach einem 911 ist auch, welchen Typ du kurz- oder mittelfristig suchst.

Da du ja aus der Gegend von KA kommst, kann ich dir das PZ PF ans Herz legen und den entsprechenden Gesprächspartner über PN.

Wünsche dir viel Spaß bei der Suche und viel Erfolg.

Gruß aus BW:reise:

Ralph

Angie 31.01.2009 15:49

Hallo Ralf,

ein herzliches Willkommen in unserer Porsche-Runde, die eine Fülle von Informationen bietet. Lass Dir Zeit und schau Dich nach Deinem Traum-Porsche in Ruhe um. Bei Fragen wird wenn möglich immer weiter geholfen!

Viel Spass im elfertreff,
mit 993 Grüßen

Angie

Hape 16.02.2009 07:27

Zitat:

Zitat von rushseven (Beitrag 139627)

Wenn ich also meinen Lotus für gutes Geld verkauft bekomme, würde ich gerne als nächstes auf einen Porsche 911 wechseln.

Hallo Ralf,

ich fahre nebenbei auch Seven und Elise, mit einem 911 sind die überhaupt nicht vergleichbar. Du sagtest aber ohnehin, du suchst etwas Neues.
Ich liebe den 911 als klassische Ikone, während ich auf Leichtbau umsteige, wenn ich es wirklich krachen lassen will.

Liebe Grüße,
Hubertus

Horst und Daggi 17.02.2009 16:57

Hallo Ralf,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Elfertreff. Ich kann mich noch gut an meine "englische" Jugend-Autozeit erinnern. Habe es aber mit meinen Thriumphs und MGs keine 8 Jahre geschafft. Die waren gegen einen Porsche schon verdammt unzuverlässig und da ich kein Schrauber war und bin, hats mich dann doch irgendwann genervt und ich bin in das Porsche-Lager abgewandert. Das habe ich bis heute nicht einen Tag bereut. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Elferkauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.