![]() |
Kauf eines 911 aber welchen und wo
Hallo :-)
ich bin Kai aus Oldenburg:reise: und möchte mir in kürze einen 911 kaufen und mir meinen Jugendtraum erfüllen. 1.) Ich bin nicht sicher welchen denke an einen 911 3.0 Sc Baujahr 1978-79 2.) Überlege mir das Fahrzeug aus den USA zu kaufen ich bräuchte Tips kann mir jemand helfen ??? Danke |
Hi
schön das Du da bist. Mein Tipp: Die "Such-Funktion" gibt häufig die richtigen Antworten:reise: |
super werde ich machen danke !!:rolleyes:
|
Hallo Kai!
Ich hab mir auch vor zwei Wochen meinen Jugendtraum erfüllt :cool: . Hab mich für einen 3.2 aus 1988 entschieden. Ausschlaggebend waren für mich Alltagstauglichkeit, Fahrspass, Unterhalt-/Reparaturkosten und Zustand. Je nach dem wieviel Geld Du ausgeben willst und welches handwerkliche Geschick dir gegeben ist, kannst du wählen. Die Optik jeder Modellserie ist etwas besonderes. Das ist Geschmackssache. Mit Importen kenne ich mich nicht aus. Ich denke, man müßte wohl mal rüber fliegen, um die Fahrzeuge zu begutachten. Es sei denn du willst selber restaurieren... Da stellt sich mir die Frage: Was willst du eigentlich? Gruß Ole |
Hi und Herzlich Willkommen hier :reise: Wenn Du selbst nicht weisst, was Du suchst, wird das etwas schwierig ;) Den SC gabs bis 83, warum möchtest Du einen 78-79er ? Und warum aus USA - wegen der vielen Importe im Moment auf dem Markt oder wegen der oft gepriesenen Rostfreiheit ? Lass Dich da nicht blenden, ich habe auch schon gammelnde "Amis" gesehen. Wenn Du selbst importieren möchtest, spielst Du entweder Lotto und importierst blind oder Du fliegst rüber, ich würde Dir aber raten, Dich intensiv mit den Schwachpunkten zu beschäftigen, um keinen Schrott zu kaufen. Mein Tip wäre geh erstmal zu einem Händler in Deutschland, versuch ein Gespür zu bekommen, was Du eigtl möchtest und dann fang in Ruhe an zu suchen :cool: By the way, hast Du einen Preisrahmen, was das Auto kosten darf ?
Gruß, Dirk. |
Zitat:
Gute Wahl in meinen Augen. Jetzt kommt die Kür-das richtige Auto finden.:reise: bernd |
H-Kennzeichen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :redface: - das ist allerdings ein Argument, schon allein wegen der bekloppten Umweltzonen ;)
Gruß, Dirk. |
Hallo,
ist der 3.2 im Unterhalt-/Reparaturkosten besser als ein 3.0 ? Habe Kontakt mit einem Deutschen der vor Ort ist in den USA. Was hat Dich der 3.2 gekostet wenn ich fragen darf ? Und warum ich einen 1979 haben wollte ? Natürlich wegen des H-Kennzeichen lohnt sich das nicht ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr. |