![]() |
Neu hier und noch kein Porsche
Hallo,
mein Name ist Torsten und ich bin überrascht wie familiär es hier in dem Forum zugeht. Ich wollte erst mal nur mitlesen, aber da ich manche Bilder nicht sehen konnte, als Nicht-Mitglied, habe ich mich registriert. Da die Aufforderung kam mich vorzustellen tue ich dies hiermit :-) Ich bin 30 Jahre alt und wohne im Hunsrück. Mit dem Porschefieber wurde ich infiziert als ich den 993 Turbo von meinem Kumpel fahren durfte. Mittlerweile bin ich am überlegen, bevor es in ein paar Jahren mit der Familienplanung losgeht, meiner Freundin einen Porsche zu kaufen. Mit dem Modell bin ich mir noch nicht einig, daher habe ich mich hier mal genauer reinlesen wollen. Das Modell 997 ist finanziell nicht drin, der 996 ist preislich interessant (hat aber so seine Designtücken), der 993 ist mittlerweile auch auf hohem preislichen Niveau (obwohl dies meine erste Wahl wäre), daher schaue ich mich nach einem 964 um. Ich denke das ist sowohl optisch als auch technisch gesehen für mich das Optimale. Ich hoffe dies reicht als erste Vorstellung... Gruß Torsten |
Reicht.
Willkommen im 11ertreff und viel Spass bei der Suche nach dem 964. Die Zeit ist ja grad recht günstig dafür. |
Hallo Thorsten,
herzlich willkommen im Board, das mit den Bildern machen wir extra :reise: ... Der 964er ist in der Wartung so ziemlich das teuerste Modell aus der "alten" Serie und gute Autos werden inzwischen auf hohem Niveau gehandelt. Schon mal mit dem Gedanken an einen C1 -89 auseinandergesetzt ? Viele Grüsse Peter |
Das mit der Wartung habe ich schon gelesen, aber ein noch älteres Modell möchte ich eigentlich nicht. Außerdem soll es ein Alltagsauto werden, mit dem man auch im Winter fahren kann (C4).
Gruß Torsten |
Gute Wahl - die Freundin wird es dir danken!
|
Auch Hallo
Zitat:
Meine Empfehlung 996 günstig kaufen und wenn Familie da ist alleine mal losziehen :) Gruß aus der Nachbarschaft Jens |
Hallo Torsten,
es ist immer schwierig einen Tip zum Traum-Modell abzugeben, weil es eben individuell zum eigenen Handling passen muss. Daher nimm Dir die nötige Zeit zur Suche, die manchmal genau so aufregend wie das Ergebnis hernach in der Garage sein kann. :wink: Herzlich willkommen im elfertreff, mit 993 Grüßen Angie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |