![]() |
Lenkradwechsel 911 SC
Hallo, ich möchte mein orginales SC Lenkrad ausbauen, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Hupenpralltopf einfah abziehen kann, ohne ihn zu beschädigen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Viele Grüße Flo |
Hallo Flo,
Du musst den Hupenkopf einfach abziehen. Keine Angst da passiert nichts. Auf der Rückseite des Hupenkopfes ist ein Kabel für die Hupkontakte aufgesteckt. Dieses löse nach Abziehen des Hupenkopfes. Danach kannst Du die Mutter lösen (recht groß, ich weiss jetzt auf Anhieb leider nicht die Maße). Nach Lösen der Mutter und der Entnahme der Unterlegscheibe kannst Du das Lenkrad durch leichtes hin- und herbewegen vom Zahnkranz zu Dir hin ziehen. Es wird für einen späteres Einbau einfacher, wenn Du Dir vorher die Position des Lenkrads auf dem Zahnkranz markierst und das Lenkradschloss einrastest. Schöne Grüße Carsten |
Hallo Carsten,
vielen Dank für den Tipp, war ganz einfach, ist übrigens eine 27er Nuss. Viele Grüße Flo |
Zitat:
wenn du es Verkaufen möchtest habe interesse wenn Frage welche Farbe und aufnahmen grösse ( klein -groß ) gruss 911er tom |
Hallo Tom,
sorry, werde das Lenkrad behalten, falls ich mal wieder auf Orginal machen will. Grüße Flo |
Hallo Tom,
hätte noch ein sehr gutes SC Lenkrad komplett mit Hupentaster und montiertem Schleifring/Blinkerrücksteller in schwarz, Kranz Leder. Keine Abnutzungen, Nähte alle in Ordnung. Melde dich, wenn du Interesse hast. Gruss Volker |
Lenkrad 911 SC
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |