![]() |
Typ 996 Riss in Zylinderlaufwand: schon gehört?
911/996 / 320 PS / 2005 / 50000 KM
Schadenbild: Das Fahrzeug lief nicht mehr an. Ab in die Porsche-Vertretung. Festgestelltes Problem: Aus einem Kerzegewinde lief Kühlwasser. Weiteres Vorgehen: Motor komplett demontiert, Zylinderkopf etc. demontiert Festgestestellter Schaden: Die eine Zylinder-Laufwand hat einen ca. 6 cm durchgehenden Riss um die Zylinder-Laufwand am obern Ende zum Zylinderkopf. Problembehebung: Reparatur gemäss Porschevertretung nicht möglich und zu teuer. Einzige Lösung: Ersatzmotor einbauen. Wer hat von einem solchen Schadenbild bei einem diesem Qualitätsfahrzeug bereits gehört? |
moin,
Zitat:
risse sollen wohl schon bei zumindest einem sicher und bei einigen anderen wahrscheinlich vorgekommen sein. dafür ist aber der ersatzmotor erfreulich billig (im wahrsten sinne des wortes!) guido |
Austauschmotor
Typ 996 / Riss in der Zylinderlaufwand
Durch diesen Schaden musste ich einen Austauschmotor (ATM) / Ersatzmotor montieren - wie ich gelesen habe wie viele andere 996 Fahrer auch - einfach aus anderen Gründen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG