![]() |
911t 2.4 (usa) 1973
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Biete: 911 T (USA) von 1973, häufig auch unter der Bezeichnung 911T/E zu finden, da mechanischer Einspritzer! Eckdaten: Erstzulassung: 07/1973 Fahrgestellnummer: 911310xxxx Hubraum: 2311ccm Leistung: 103 kW / 140 PS Anzahl Zylinder: 6 Einspritzung: mechanisch, Kugelfischer Anzahl Gänge: 5 Motornummer: 613xxxx Farbe: silbermetallic Produzierte Autos: 1252 Stück Dieses Fahrzeug wurde für den US-amerikanischen Markt gebaut und im Januar 1991 aus den USA wieder nach Deutschland überführt. Mein Vater hat das Auto dann 1998 erworben, restauriert und im Juli 1999 wurde eine deutsche Betriebserlaubnis erteilt. Über den Verlauf der Restauration existiert eine Bilder-Dokumentation mit 100 Fotos, leider nicht in digitaler Form, aber als Fotoalbum. An diesem Wagen wurden sehr viele Neuteile verbaut, wie z.B.: - diverser Zierrat und Gummiteile - Frontscheibe (original grün getönt mit Grünkeil) - Sitze wurden vom Sattler neu bezogen, Stoff/Kunstleder - Teppich im Innenraum und Kofferraum - Dachhimmel - Bremsen - Kotflügel vorne links und rechts - Scheinwerfer vorne - Standlicht/Blinker vorne links und rechts - Rücklichtgläser - viele Kleinteile wurden verzinkt und teilweise anschließend lackiert und und und Karosserie: Das Fahrzeug besteht bis auf die vorderen neuen Kotflügel, dem Blech zwischen Fahrgastraum und Motorraum größtenteils aus seinen original Blechteilen. Das besagte Formblech zwischen Fahrgastraum und Motorraum, welches übrigens auch die Fondsitze trägt wurde komplett herausgetrennt und durch ein Austauschteil ersetzt. Zudem erneuert wurden: die beiden Grundschweller, die Übergansecken der A-Säulen, sowie das Blechteil unterm Tank (mit den vorderen Aufnahmen für die Querlenker). Bei den Türen und Deckeln wurde teilersetzt. Der gesamte Unterboden wurde mit neuem, graufarbenem U-Schutz versehen. Hohlräume wurden mit Karosseriewachs versiegelt. Zum Schutz der Radhäuser gegen Steinschläge und Schmutz wurden noch Aluminum-Innenkotflügel der Marke LOKARI verbaut! Fahrwerk: Sämtliche Fahrwerksteile wurden sandgestrahlt und neu lackiert, Kleinteile wurden zuvor verzinkt. Radlager, Bremsschläuche, Handbremsseile etc., alles erneuert. Die Fuchs-Felgen der Größen 6Jx15 und 7Jx15 wurden aufgearbeitet, poliert und die Felgensterne schwarz lackiert. Neue Reifen der Dimension 195/65R15 wurden aufgezogen. Interieur: Die gesamte Verglasung ist original grün getönt und die hinteren Seitenfenster lassen sich ausstellen. Das Lenkrad aus Holz und Aluminium stammt von LECARRA. Die vorderen Sitze wurden von einem Sattler mit grauem Stoff und schwarzem Kunstleder neu bezogen, ebenso die vorderen Türverkleidungen. Die hinteren Sitze und Seitenverkleidungen sind mit grauem Stoff bezogen. Der Dachhimmel ist neu, sowie die Teppichausstattung im Innenraum und im Kofferraum. Motor/Antrieb: Der Motor befindet sich im Originalzustand, ein 911/51 für die USA gebaut, erkennbar an der gelben Motorabdeckung! Es handelt sich hierbei um ein 2,4-Liter-Aggregat, welches bei 5800 U/min eine Leistung von 103kW(140PS) entwickelt. Das Triebwerk selbst wurde optisch nur leicht aufgearbeitet und diverse Dichtungen und der Zahnriemen der Einspritzpumpe getauscht. Der Motor funktionierte auf Anhieb problemlos, so dass von einer Revision abgesehen wurde. Beim Getriebe handelt es sich um ein 915er 5-Gang-Getriebe, welches ebenso anstandslos seinen Dienst tut. Bekannte Mängel: Beim Kofferdeckel vorne rechts sind Korrosionsblasen sichtbar Beim Motordeckel ist ebenfalls Korrosionsansatz sichtbar. Übergang A-Säule rechts starke Korrosionsblase Übergang A-Säule links anfängliche Blasenbildung Tür links hat sichtbaren Absatz unten Tür rechts hat sichtbare Wellenbildung unten Preisvorstellung: 20.000,- EUR Kontaktaufnahme bei ernhaftem Interesse bitte über PN, dann gibts weitere Bilder und Infos! |
Hallo Namenloser,
das klingt nicht gut, sieht auch nicht gut aus und hört sich nach einer notwendigen Komplettrestauration an (diesmal sollte man das dann aber ordentlich machen). Dazu ist eine komplett neue originale Innenausstattung notwendig; evtl. kann man Teile der jetztigen, völlig unpassenden Innenaustattung über ebay an einen Bastler mit einem frühen G-Modell verkaufen. Selbst wenn die Mechanik OK ist, ist ein F-Modell in dem Zustand für 20000€ in meinen Augen niemals zu verkaufen. Ich würd mich aktuell auf einen Abschlag in Höhe von 40-50% gefasst machen. Oder stell ihn mal bei ebay ein-da sollen ja auch mal unwissende Glücksritter blind einkaufen... Das Leben kann hart sein, aber sicher hatte Dein Vater Spaß mit dem Auto in den letzten 10 Jahren. Das ist, was zählt. bernd |
Na also - hat auf ebay 13400€ gebracht. Fairer Preis für beide. Jetzt gilt es abwarten, ob er das Geld wirklich auf den Tisch legt.:)
|
Seh ich auch so, 13400 ist für ne Restaurationsbasis ein fairer Kurs. Bleibt zu hoffen, dass der neue Eigner ihn dann auch restauriert.
Gruß, Dirk. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG