![]() |
930 - Einige technische Fragen
Geschafft !! (mit neuem Account, da mein alter irgendwie nicht mehr ging), kann ich endlich wieder nicht nur lesen, sondern auch posten. Vorstellen werde ich mich noch unter der entsprechenden Rubrik, vorher aber einige Fragen zu einem 930, an dem ich interessiert bin.
Es handelt sich um einen 930 (911 Turbo) Bj. 77 im Originalzustand: KM 68 000 Motor überholt (Kettenspanner, Ventile, -sitze, plus eine Zylinderbank) neu lackiert mit Kostenbeteiligung von Porsche, da der Lack matt wurde (braun metallic mit gelber Lederinnenausstatung) kein Scheckheft, Laufleistung aber anhand von Rechnungen und Abgaswartungsdokument nachvollziehbar, ebenso sind die Vorbesitzer nachvollziehbar (zwei). a) Was haltet ihr von diesem Fahrzeug (habe auch noch ein paar Bilder bei Bedarf) b) Preis ist ca. Euro 18'500. c) Beim Abschalten (Zündschlüssel umdrehen) läuft der Motor noch ca. 1-2 Sekunden nach. Ist das normal? d) Das Fahrgefühl ist ein bisschen schwammig. Lenkt man schnell hin und her und stellt das Lenkrad dann gerade, wackelt der Wagen noch einmal in der Gegenrichtung nach. Meine Vermutung ist, das Gummi der Torsionstäbe. ??? Vielen Dank im voraus für Eure Meinung und Unterstützung. Ach, ja, dne Wagen würde ich unter Sammler Gesichtspunkten kaufen. Was haltet ihr von einem Turbo I als Sammlerauto? Vielen Dank und Gruss Robert |
Servus,
Es handelt sich um einen 930 911 Turbo) Bj. 77 braun metallic mit gelber Lederinnenausstatung Gueni: SUPER, hab ich auch mal genaus so einen gehabt ... a) Was haltet ihr von diesem Fahrzeug (habe auch noch ein paar Bilder bei Bedarf) Gueni: ja stell mal ein paar Bilder ein ... b) Preis ist ca. Euro 18'500. Gueni: wenn der Zustand, km usw. stimmt, ist der Preis angemessen .. c) Beim Abschalten (Zündschlüssel umdrehen) läuft der Motor noch ca. 1-2 Sekunden nach. Ist das normal? Gueni: ja, voellig normal .. soll so sein d) Das Fahrgefühl ist ein bisschen schwammig. Lenkt man schnell hin und her und stellt das Lenkrad dann gerade, wackelt der Wagen noch einmal in der Gegenrichtung nach. Meine Vermutung ist, das Gummi der Torsionstäbe. ??? Gueni: Stoss-Daempfer, alle Fahrwerksbuchsen usw. Ach, ja, dne Wagen würde ich unter Sammler Gesichtspunkten kaufen. Was haltet ihr von einem Turbo I als Sammlerauto? mhmmm .... noch besser waer als Sammlerstueck der echte Turbo I mit 3 L und 260 PS, ohne LLK ... 1977 is ja schon 3.3er mit LLK , der ja viiieeeel oefter als der 3.0-Trubo gebaut wurde ... Gruss: Gueni |
Hallo Gueni,
ist noch der Turbo I (EZ 03.77) ohne LLK mit 260 PS, Bilder kommen noch. Das einzige nicht Originale ist das Gummi am Flügel, der Flügel selber ist der Turbo I-Flügel (zwei getrennte Gitter), der Gummi ist der vom Turbo II (kann man Gott sei dank wieder ändern) :) Gruss Robert |
Hast Du schon mal Einblick in den Brief gehabt ? ... deutsches fahrzeug, bzw. deutscher Fahrzeug.Brief ?
weil ich immer den andren Gummi montier an dem alten Fluegel .. :) Gruss: Gueni |
Ist ein deutsches Fahrzeug, welches 1980 privat in die Schweiz importiert wurde. Von daher gibt es nur die schweizer Papiere. Welche Daten brauchst Du?
Fahrgestellnummer ist: 930 77 00195 Gruss Robert |
Hallo Robert
Sag mal, kennst du einen Hartmut Stoeppel? |
Nein, kenne ich nicht. Habe ich da was verpasst ?
Gruss Robert |
nein, aber ich habe letzthin jemand getroffen aus DE in der CH der meinte, einer seiner Freunde hier bei uns in der CH ist gerade an einem Turbo am Suchen, daher dachte ich du bist das
|
Na, dann denke ich, dass wir über die gleiche Person sprechen, allerdings ein anderer Name. Lass mich raten: Besuch am Samstag in der Nähe von Zürich, Verkauf einer Sammlung, er war auf der Suche nach einem Jubiläumsmodell, welches leider schon weg war. Wenn das alles positive Aussagen sind, dann bin ich der richtige ;)
Gruss Robert |
BINGO :D !
Unser Kanditat hat 100 Punkte. Wenn du einen Turbo suchst der wirklich in einem Top-Zustand wäre, hätte ich evtl. was für Dich. Bilder findest du HIER >>>> (bitte Preis nicht beachten, stimmt nicht!) Dokumente, Historie bis ins letzte Detail habe ich bei mir und gehen nur über Mail, an dem Auto wurde ALLES gemacht was man für Geld machen kann ;) . |
Hallo ch937,
wo gibts denn die Teppiche mit dem Porsche-Logo ??? Da gabs vor nicht allzu langer Zeit mal so ne Diskussion über Teppiche im ecircle... Gruß, Dirk. |
hallo
habe hier bei uns im dorf auch einen turbo zum verkaufen gesehen, dürfte auch so einer um die 1980 sein. der preis 25000.-- habe ich beim vorbeifahren gesehen, wenn interesse besteht könnte ich mal anhalten. gruss 964 turbo driver rené |
uuups das weis ich leider nicht, sind die wirlich von interesse???
|
Nicht wirklich - die Diskussion war nur ganz witzig und ich hatte mich gefragt, wo man sowas wohl bekommt ;)
Gruß, Dirk. |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 964 Turbo Driver:
<STRONG>hallo habe hier bei uns im dorf auch einen turbo zum verkaufen gesehen, dürfte auch so einer um die 1980 sein. der preis 25000.-- habe ich beim vorbeifahren gesehen, wenn interesse besteht könnte ich mal anhalten. gruss 964 turbo driver rené</STRONG>[/quote] Hoi Eidgenosse 964 Turbo Driver Dann weis ich woher du kommst, dieser Turbo ist braun met. und steht auf einem Kiesplatz bei einem Händler in Lachen gell ;) ?? Mein Schwager ist aus Schübelbach und betreibt dort eine grosse Carrosserie-Spenglerei und Lackiererei, daher fahre ich ab und an wenn ich ihn besuchen gehe auch da vorbei..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |