![]() |
996 C4 Simmering
Hallo zusammen,
mußte heute feststellen, dass ich auf dem Boden meiner Garage ein Ölfleck entdecken habe:eek:. Könnte dies mit dem Simmering zu tun haben? Und ist dieses Problem bekannt? Wenn ja, hat jemand Erfahrung und könnte mir dort einen Tip geben, was ich dagegen tun kann, bzw. wie teuer wird die Reperatur? Würde mich über Info's von Euch freuen. :klatsch: Bis dahin Gruss Uwe |
Also Simmeringe hat so ein Auto viele! Ich vermute mal Du meinst den Kurbelwellendichtring.
Da würde ich mal die Suchfunktion bemühen, wenn Du nach oben scrollst wirst Du mit Sicherheit fündig:) Ich glaube der gestiegenen Verkauf von Ölfleckenentferner in Haushalten mit Wasserkochern steht irgendwie in einem Zusammenhang:floet: Gruß thomas |
Danke Thomas, werde ich mal machen. Gruss Uwe
|
Hallo, wenn du Tipptronik hast, ist es nicht schön aber auch nicht schlimm. Wenn es der Simmerring der Kurbelwelle zum Antrieb ist, dann tropft es zwischen Motor und Getriebeaus einem ca. 15 mm Loch, welches man recht gut sehen kann, wenn man den Wagen hoch nimmt
Gruß Bernhard |
bekanntes Problem beim 996er
Hallo, dies ist ein bekanntes Problem beim Porsche 996. Musste dies auch bei meinem Carerra2 reparieren lassen. Ich hab dies aber nicht bei Porsche machen lassen! Da muss man schon um die 1000Eur rechnen! Leider viel Arbeitszeit und nur geringe Materialkosten. Evtl. könnte man zu dem Zeitpunkt auch gleich die Kupplung tauschen lassen! Oder wenn es geht, gleich warten, bis dieser auch erforderlich ist!
|
Hatte das gleiche Problem!
Mein 996 mit Tauschmotor ca. 24 t Km war auch nass, defekt war der Simmering der Zwischenwelle, getauscht wurde auch der Simmering der Hauptwelle. kosten im PZ ca. 860,-€ inkl. Mwst.
Gruß Manfred |
Also ich würde da erstmal locker bleiben.
Alles auf ner Bühne abdampfen und erstmal die Stelle exakt lokalisieren. Meißtens läuft das Öl wo ganz anders raus, verteilt sich durch den Fahrtwind und sucht sich ne tiefe Stelle zum Abtropfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |