![]() |
Rost nach Unfallreparatur
Mein neu erworbener 911 SC (1. Hand, immer Insp. im PZ, Bj. 01.1980), hatte offensichtlich einmal einen kleinen Heckschaden am Kotflügel hinten links. Man kann einen Schnitt sehen und fühlen, der vom Radlauf bis zur Regenrinne führt. Hier wurde das Neuteil offensichtlich wieder mit dem Body verschweißt. An zwei Stellen im Verlaufe dieser "stumpfen Verbindung" bilden sich Rostblasen. Ich wollte das machen lassen, aber wo? Bei diesem Modell sind die Kotflügel doch noch nicht verzinkt, oder? Kann es sein, dass ein verzinktes Ersatzteil gegen ein unverzinktes geheftet wurde? Wenn ja, dann fließen doch galvanische Ströme, oder?
Wer kennt im Norden von SH (Flensburg, Schleswig) eine Werkstatt, die wirklich Ahnung hat und perfekt arbeitet? |
Hallo,
bei porsche wurden die fahrzeug ab 1977 vollverzinkt, dadurch ist das rosten eines porsches fast ausgeschlossen insofern die zinkschicht nicht beschädigt wurde. das ist in deinem falle anscheinend passiert, aufgrund der reparatur... aus welchem eck deutschlands kommst du? wennst aus münchen kommst kann ich dir weiter helfen, ansonsten werden sich bestimmt welche im forum finden die nicht weit weg von dir wohnen. grüße werner |
Das Auto war mal vollverzinkt.
Bring das Auto zu Martin Schön von Dynamic Cars in Hamburg. Der macht das perfekt. Sagste nen Gruß vom gelben Turbo. |
Rost am 911
Vielen Dank für die Tipps und Infos, ich werde mich mal bei der Werkstatt in HH melden.:)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG