![]() |
tipps für einen sc targa
hallo leute
ein kumpel möchte sich einen targa, baujahr 82, kaufen. der wagen hat 140 000km, blau und ist schekheftgepflegt. der wagen ist von privat und soll um die 16000 farnken (10000 Euro kosten, was ich für einen angemessenen preis halte. wir werden in etwa 2-3 wochen den wagen besichtigen können. über zustand und ausstattung kann ich noch keine angaben machen. natürlich wird sich der preis danach richten. was haltet ihr von diesem preis? auf was ist beim targa speziell zu achten? danke schon mal für eure antworten grüsse kutti Porsche 4ever |
hoi kutti
das auto ist für meine begriffe etwas zu teuer, setzt du nochmals 2000-3000 sFr. drauf, kriegst du schon einen gleichwertigen C1 mit weniger laufleistung. mir fällt auf, das in der CH die SC's preislich schon fast das niveau eines C1 erreicht haben. |
@ claudio
hm, meinst du? hab ein bisschen bei autoscout (ch) u.ä. geschaut. die verlangen (private) zum teil über 20 000 franken. ich denke, die sind dann wirklich zu teuer. werde mir zuerst mal den zustand des wagen anschauen. danke schonmal :) ps. hab nochmal nachgeschaut.die c1 sind dann doch noch ein bisschen teurer. sind eigentlich alle über 20 000. grüsse kutti Porsche 4ever |
Der Preis ist absolut ok, wenn der Wagen in einem guten Zustand ist. Bseonderes Augenmerk sollte man auf die Spaltmaße beim Targadach legen. Ist die Oberkante der Fenster parallel zum Targadach? sind an der B-Säule im unteren Bereich an der Innenverkleidung Beschädiguzngen (Flecken) zu sehen, deutet dies auf Wassertropfen von oben hin.
|
@Kutti: den Preis würde ich erst mal nicht beanstanden, der könnte durchaus in Ordnung sein. Da muß man sich den Zustand des Wagens wirklich ansehen, erst danach kann man den Preis beurteilen.
Gruß Dianos |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ch937:
<STRONG>...das auto ist für meine begriffe etwas zu teuer, setzt du nochmals 2000-3000 sFr. drauf, kriegst du schon einen gleichwertigen C1 mit weniger laufleistung. mir fällt auf, das in der CH die SC's preislich schon fast das niveau eines C1 erreicht haben.</STRONG>[/quote]Hast Du Dich da nicht wömöglich etwas verrechnet? Das wären für einen C1 bei SFr 19.000,-- ungefähr € 12.500,--. Wenn der Zustand ok ist, nehme ich dann gleich zwei Stück, bitte ... :D Schau Dir gut an: - Dichtung Frontscheibenrahmen und Targabügel, die sind nicht ganz billig - Dichtungen Targadach seitlich zum Fenster(kann man in gringem Maß auch noch einstellen) - prüfe ob die Fenster noch dicht sind wenn Du die Türen geschlossen hast (Übergang Fenster-Targadach) - Sitz des Targadaches vorne und hinten, wenn das von vorne gesehen über den Schiebenrahmen hochsteht verstehst Du ab ca. 100 km/h Dein eigenes Wort nicht mehr, wenn es passt, kein Problem - Funktioniert der Verschlussmechanismus des Targadachs einwandfrei - Wenn das Dach nicht in den letzten zehn Jahren mal neu bezogen wurde wird das wahrscheinlich ohnehin fällig sein, kostet wenn es günstig ist ca € 700,-- - 800,-- Viel Erfolg! :) |
Hey Claudio... schönes Bildchen ;) :D
|
hallo zusammen
sorry, das ich mich erste jetzt melde Kutti: Habe überlesen, das es ein Targa ist, wenn es ein Targa ist ist der preis sicherlich ok für einen Privatverkauf. Zu den Preisen in Autoscout, dieses sind für meien Begriffe ALLE ausnahmslos zu hoch und werden "künstlich" auf diesem niveau gehalten. Da ich den Markt schon seit sehr langer Zeit beobachte, wage ich mal eine Prognose, das in den nächsten 3-4 Monate die Preise wesentlich nach unten Korrigiert werden, weil sich die autos auf diesem hohen niveau einfach nicht verkaufen lassen. @Magic Jo, vielen Dank, auch bei dir möchte ich mich entschuldigen, das ich mich erst jetzt melde. ABSOLUT TOP-ARBEIT die du da abgeliefert hast! DANKE ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |