![]() |
Ein echter Hamburger Jung ist nun auch dabei und stellt sich vor! Beginn wie so oft: ……….. es war e
Stand: Juli 2009 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Möchte uns „eben“ mal vorstellen (habe gestern am Abend doch länger als ich dachte dafür gebraucht). Nun, nach vielen Jahren in der Warteschleife, habe ich es geschafft. In meiner/unserer Garage steht der Dicke, ein 911er. So schlecht kann es uns Durchschnittsverdienern nun doch nicht gehen, trotz dem Gelaber über die Entscheidungen unserer Politiker. Alles fing damit an, dass ich vor ca. 20 Jahren von meinem jüngeren Bruder (6 Jahre Diff.) den/seinen 911er für ca. 1.000 Km zur Verfügung hatte. Hatte sich zufällig ergeben. Frau, Hund und Klamotten in`s Auto, tanken, und ab ging die Post in den Ruhrpott zu Freunden. Das Ding war der absolute Hammer, vor allem der 2te und 3te Gang. Das Radio hatten wir damals nicht ein einziges Mal an, wozu auch, Musik machte er zur Genüge. Den Wagen damals kaufen war nicht drin, ausserdem leckte der 2te und 4te Zylinder (wenn ich mich recht erinnere) sehr. Das war uns zu viel Aufwand; hätten für alles drum und dran zu dem damaligen 25.500,- DM Kaufpreis zusätzlich 15.000,- DM für eine vernünftige Rev. des Motors hinblättern müssen. Wenn man diese preisliche Situation mit heute vergleicht, kann man sich stundenlang nur ärgern. Aber wir sind ja keine Hellseher. Ruck zuck ab in die Vergangenheit: Den Lappen/die Pappe Kl. 1 + 3 habe ich 1978 bekommen (Kl. 2 wurde später nachgetragen). Danach ging es los mit Peugeot 304, 2 Yamaha XT 500, Simca 1000, Fiat Panda, Morini 3 ½ Sport, 2 DB /8 (1 Benziner mit fetten BBS Felgen, 1 Diesel), Käfer Cabrio (Bj. 5/69, noch der ohne AU), Kawa KX 500 (Vollkross, damit geht auch die Post ab )und Anhänger, Alfa Spider Fastback Bj. 75 mit Donnerrohr (den einzumotten hätte sich nicht gerechnet), VW T3 Wohnmobil, Ducati Königswelle Mike Hailwood Replica mille (5 Jahre gerfahren, 1990 verkauft und durch einen Zufall vor 9 Jahren zurück gekauft), dann zur Abwechslung mal `ne Hütte erworben, Golf 3, Harley Davidson Heritage Softail Classic, VW T 4, Ducati S4R, Honda RC 01, Dacia Kombi (Brotdose). Mein Haus, meine Boot, mein Pferd ………. Sie kamen und gingen, tolle Erfahrungen und viel gelernt. Trotzdem haben mich die schönen Erinnerungen an den 911er viele Jahre begleitet, mit dem Ergebnis, …….. irgendwann muss ich solch ein Teil unbedingt haben, bevor ich in den Ruhestand gehe oder den Löffel abgebe. Dann stand das Frühjahr 2009 auf der Matte. Mir kamen mal wieder die Gedanken 911er in den Kopf. Zwischendurch hatte ich einiges versilbert und mich dazu entschlossen, da ein entsprechendes Budget zu Verfügung stand, jetzt greife ich an! Ein luftgekühlter 911 mit G 50 Getriebe muss es werden. Habe über einige Monate mein vorhandenes Wissen über 911 erweitert. Hatte dann einige Teile in der Mache, wurde nichts. Das die Preise sich in der Zeit von damals bis heute verdoppelt hatten, damit habe ich mich bereits abgefunden. Im Netz bin ich dann auf ein nettes Fahrzeug gestossen, dass meinen Vorstellungen entsprach. Also die Brotdose geschnappt (immerhin auf der Bahn knapp fette 180 Klamotten) hin da, zum Händler und gestaunt. www.elferhus.de Während wir meine Checkliste abgearbeitet haben, stand hinter uns die ganze Zeit ein dicker WTL. Hatte vorsorglich schon mal gefragt, aber der war nicht meine Preisklasse. Zurück zur Verhandlung, wir wurden uns einig. Termin wg. Probefahrt und Check abgesprochen. Danach bin ich zurück nach Hamburg gefahren bzw. wollte es. Während der Rückfahrt ging mir der dicke WTL nicht aus meinem Kopf. Plötzlich hatte ich die geniale Idee, ich opfere halt meine Harley (Rücklage als Sicherheit). Bei schönem Wetter kann ich eh nur Ducati, Harley oder 911er düsen. 2 Spassteile reichen doch eigentlich (Hat allerdings was, wenn du in deiner Garage stehst und überlegst, womit fahre ich denn heute mal; hatte ich jahrelang mit 4 gleichzeitig zugelassenen Motorrädern). Also, runter von der Bahn, auf die andere Seite Gaaaas und zurück zum Händler. Hoffentlich ist der WTL noch da. Er war noch da. Als ich das Geschäft betrat, grinste mich der Händler an, ich vermute, er konnte meine Gedanken lesen. Meine Checkliste raus und alles noch einmal von vorne mit dem Dicken. Termin für Probefahrt und Check auf der Bühne vereinbart. Hatte zur Sicherheit noch einen 911er erfahrenen Kumpel mitgenommen. Alles ist im Lack, hätte Dittsche jetzt gesagt. Ich sage Euch, es begann eine absolut geile Zeit. Fahrzeug: Porsche Carrera WTL, Bj. 7/87 Alles oder nichts, jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Bei dem Fahrzeug passt alles, aussen toll (nilgrün metallic), innen toll – Leder (leinen) bis zum abwinken und eben ein Geschüsseltes rein, Papiere bis zum abwinken, unfallfrei, Zulassung nur in Deutschland, echter WTL, jetzt hat er 131…. Km auf der Uhr, mit Kat und gleich wieder 231 PS, absolut rostfrei, absolut trockener Motor – nicht ein Tropfen drunter, der letzte Halter hatte ihn 15 Jahre, und eine Heckklappe in Wagenfarbe mit Frittentheke ist auch dabei (z. Z. nicht montiert). Für dieses sehr gute Fahrzeug musste ich allerdings bluten – na ja, man gönnt sich ja sonst nichts. Hab ich selbst und bar bezahlt. Denke mittlerweile, der stolze Preis ist fast gerechtfertigt. Mittlerweile habe ich ihn 4 Wochen + -, habe bereits 5.400 Km abgespult (ohne lange Urlaubstour; diese Kilometerleistung schaffen viele 911er-Fahrer nicht einmal in der gesamten Saison). Der Tankwart wird zu meinem Freund. Ja ich weiss, immer schön warm fahren. Das kenne ich von meiner Köwe, die hat einen V2 und ist auch luftgekühlt mit 5,5l Motoröl (mit Filter). Die habe ich stets 30 Km warm gefahren, bevor ich den Hahn aufgemacht habe. Die Hippe (911) geht wie verrückt. In engeren und engen Kurven (wenn ich ihn baller) und auf der Bahn bei Tempo liegt der Dicke wie dein Brett auf der Strasse. Bin begeistert. Bei dem Fahrwerk merkt man ja beinahe schon, wenn man eine Zigarette überfährt, ob die einen Filter hatte oder nicht. Der Ölverbrauch liegt bei 0.6 auf 1.000 KM. Der Kraftstoffverbrauch bei 9.7 L. bis 12.6 L. auf 100 KM. Damit kann ich leben. [/font] Die erste gemeinsame Tour mit meiner Frau und Hund ging dann (insg. 260 Km) über Geesthacht, Lauenburg, Boizenburg, Amt Neuhaus, Dömitz, Dannenberg, Hitzacker, Lüneburg zurück nach Hamburg. Nach der Fahrt sagte meine Frau, mit dem Auto fahre ich nicht mehr mit. So ein Sch……….. dachte ich. Vermutlich habe ich einige Kurven zu rasant abgespult. Stimmt wohl, denn 2 mal ist der Hund beim anbremsen zwischen die Sitze geflutscht. Ab dann hat sie (die Hündin Diggi) einen neuen Platz im Fussraum des Beifahrersitzes zugewiesen bekommen. Da liegt sie dann auch viel sicherer. Bei der nächsten Fahrt mit min Fru bin ich dann alles etwas verhaltener angegangen. Bisher hat sie sich noch nicht wieder beschwert. Dann gebe ich halt, wenn ich alleine fahre, entsprechend Gas; den Hebel auf den Tisch ist das Stichwort. Im Winter werde ich mir dann mal den Auspuff vornehmen, an dem Sound muss ich unbedingt noch arbeiten. Vielleicht werde ich auch mal die andere Heckklappe mit FT draufsetzen. Mehr geht nicht und will ich auch nicht. Die Originalität möchte ich so weit wie möglich erhalten. Mit dem Händler bin ich bisher absolut zufrieden. Alle vorherigen Ansagen wurden in vollem Umfang eingehalten. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Bei Bedarf der Händlerdaten bitte bei mir anfragen. Habe ich etwas vergessen, ich hoffe nicht. Über Reaktionen würde ich mich freuen. Fährt noch jemand so ein Hammergerät bei uns hier oben im Norden ? Ggf. bitte ich um Rückmeldung. Noch eine Info in eigener Sache. Bin letztens Padborg mit dem Dicken gefahren. 12 Runden in der Mittagspause (war eine Motorradveranstaltung). Danach war ich klitschenass, und happy, war `ne Wucht. Daraufhin habe ich mich gleich für den Track Day am 14.09. angemeldet. Kosten sind 152,- € incl. Mittagessen. www.padborgpark.dk Hat vielleicht jemand Lust und Zeit sich für den Montag mit anzumelden ? Wäre schön. Es ist zwar eine kleine Strecke (2,2 KM), dafür ist der Preis absolut in Ordnung. Hoffentlich kommt mein Beitrag bei Euch im Forum einigermassen gut an. Wenn nicht, dann werde ich zum Maulwurf. Ich sende liebe und unfallfreie Grüsse an alle Forum-Leser und gleichgesinnte. Vor allem an die Mitglieder des Hamburger Stammtisches ! ! Matte Stand: 04.11.2009 Mittlerweile 140.084 KM auf dem Tacho. Bin immernoch hin und weg. Bisher keine nennenswerten Maleschen. Geiles Teil !!!! |
DAS nenn ich mal ne Vorstellung, da heisse ich Dich ja (VOR Angie) schon mal HERZLICH WILLKOMMEN!
Und der Nick, den find ich auch gut :up: Viel Spass hier im Forum! Frank |
Excellent !!
Zu dem Händler gibt es -auch hier- sehr geteilte Meinungen... kann das Auto aber nichts dafür . |
Hallo Matte
Klasse Vorstellung. Spätestens als beim Anbremsen der Hund zwischen die Sitze geflutscht ist, musste ich herzlich loslachen. Hier bist du genau richtig. Soundverbesserung beim 911? Hier habe ich eine super Lösung für den 964 gefunden, und für C1 gibts da auch ebenfalls hervorragende Tröten, habe ich mir sagen lassen. Harte Entscheidung, die Harley zu verkaufen, damit man den 11er turbobreit bekommt. Meine Frau hätte es gefreut, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen. Und Du hast recht, das 'Luxusproblem' mit der Fahrzeugwahl bei schönem Wetter hat was. :D |
Hallo Matte,
wie Fränkie schon richtig bemerkte, stehe ich meist als Erste zur Begrüßung in der Tür des elfertreff. Dieses mal haben die Jungs mich gnadenlos überrundet, weil mir wegen des Berichtes Deiner in prekärer Situation befindlichen Hündin "Diggi" die (Lach-)Tränen in den Augen standen. Seit Herrchen Porsche fährt, muss sein "armer Hund" sehr tapfer sein und ein Leckerlie ist das mindeste zur Wiedergutmachung, damit er sowas :eek: aushält : ![]() Somit nun auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde, mit 993 Grüßen nach Hamburg :reise: Angie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr. |