![]() |
Historie 997 4S Cabrio
Hallo Freunde,
ich habe mir in dieser Woche ein 997 4S Cabrio EZ 05.2009 angesehen. Laut freiem Händler wurde das Fahrzeug in 07.2009 von Bosnien nach Deutschland importiert, wurde 3 Tage zugelassen und dann weiterverkauft. Also laut dt. Fahrzeugbrief zwei Eintragungen. Das Fahrzeug wurde hinten rechts an der Stoßstange -Parkrempler- n. sehr sauber nachlackiert. Nach Abfrage der FIN ist die Gewährleistung bis 05.2011 - KM 18T - Ausstattung entspricht meinen Wunschvorstellungen. Handbücher allerdings in Englisch. Welche Fragen sollte ich mit dem Händler noch klären? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Es soll mein einziger Elfer bleiben. Vielen Dank Jörg |
Historie
Hallo Jörg,
Hört sich sehr dubios an. der Händler kann an Hand der Fahrgest. Nr. den Weg des Fahrzeugs herausfinden. Hat es noch den Originalbrief? Wie kam es nach Bosnien? Warum wurde es bereits 3 Tage später nach dem Import wieder verkauft. Gibt es Rechnungen über den angeblichen Rempler und wird dieser schlecht behobene Schaden noch beseitigt? Ist ausgeschlossen ob das Fahrzeug nicht geklaut ist. Anfrage in Flensburg. Garantie bei einem so jungen Fahrzeug ist selbstverständlich. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Hallo Bernd,
lt. vorliegender Zulassungsbescheinigung Teil II hatte das Fahrzeug keinen Vorbesitzer. Das Fahrzeug wurde an einen dt. Fahrzeughandel verkauft. Dieser Verkauf und der Transport sind dokumentiert. Aber warum wurde der Wagen für drei Tage zugelassen und dann weiter verkauft? Der Rempler ist nicht dokumentiert und die Messung mit Lackschicht Messgerät n. möglich, da Kunststoff. Aber ein Profilackierer würde den Lack wieder ordentlich hin bekommen. Grüße Jörg |
997
Hallo Jörg,
wenn der 997 keinen Vorbesitzer hat, wer fuhr das Fahrzeug denn 18 tkm? War das der deutsche Besitzer nach dem Import? Sind die Papiere echt? Ich würde hartnäckig bleiben und fragen, wer hat das Auto nach Bosnien geordert? Warum die 3 Tage Zulassung und der Reimport? Also meine Meinung: hier stinkt was! Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Hallo, ich finde es Wahnsinn welche Weg viele hochpreisge Fahrzeuge so nehmen, und gerade in solchen Ländern wie Bosnien( ich habe 94/95 Hilfsgüter für Ärzte ohne Grenzen dort und in Kroatien Serbien transportiert:ey: und könnte ein Buch schreiben über die noch heute dubiosen Zustände) würden bei mir die Alarmglocken in höchsten Tönen klingen und beim kleinsten Zweifel würde ich sagen: Finger weg.
Gruß thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |