![]() |
Youngtimer Porsche 3,2 Liter
Guten Tag die Herren,
kann mir jemand eine vernünftige Oldtimerversicherung empfehlen bzw. lohnt es sich den 3,2 Liter als Youngtimer anzumelden oder ist man mit der "normalen Versicherung" gut aufgehoben. Danke für Eure Infos. Gruss Stefan |
Versicherung
Hallo Quatty,
schau/google mal bei der Würtembergischen Versicherung, öder so ähnlich. Was günstiger ist hängt natürlich von deinem Wohnort, Schadenfreiheitsrabatt und Versicherungsumfang ab. Bei mir, SF 35%, Saisonfahrzeug 4-10, ist die Prämie bei der normalen Versicherung erheblich günstiger. Einen großen Vorteil bieten die Oltimerversicherungen, die ich angefragt habe. Du wirst im Schadenfall nicht hochgestuft. Allerdings stellen die Oldieversicherer teils auch einige Bedingungen wie Kilometerbegrenzung, Mindestalter des Fahrers, zweites angemeldetes Fahrzeug usw.. Hat beides Vor- und Nachteile. Gruß aus Jägermeisterhausen |
Hi,
kurz und bündig, OCC. Gehört zur Gernerali. Frag mal da nach, vielleicht gefällt Dir was die bieten. Gruß René |
Oldieversicherung
Zitat:
vergleichen lohnt sich, auch bei Deiner jetzigen Versicherung nachfragen. Meine Empfehlung: in jedem Fall ein Wertgutachten vom vereidigten Sachverständigen, sonst bist Du im Schadenfall letzter, ansonsten kann ich mich 93020/63H nur anschließen, alle besonderen Kriterien abfragen: wie 2. Fahrzeug, Kilometerbegrenzung, Garage, Rabattklasse, Saisonzulassung usw. Ich bin mit meiner H - Zulassung bei meiner alten Versicherung geblieben, war günstiger als die Oldieversicherer. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Zitat:
So steht es jedenfalls auf meiner Police. |
Zitat:
Die Fa. OCC - Oldie Car Cover hält keine direkte oder indirekte Beteiligung an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens. Ein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen hält keine direkte oder indirekte Beteiligung an den Stimmrechten oder am Kapital der Fa. OCC - Oldie Car Cover. Risikoträger ist eine Mitversicherergemeinschaft namhafter deutscher Versicherungsgesellschaften unter der Führung der Provinzial Nord Brandkasse AG. Können wir uns so einigen? :D Gruß QE11 :krone: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |