![]() |
Lederqualität von porsche
guten morgen,
was haltet ihr eigentlich von der qualität der porsche-kühe? ich persönlich meine es könnte in der preisklasse besser sein. ja ich weiß " mit entsprechender pflege "aber ich meine im vergleich zu anderen herstellern! eure meinung? schönes fest - gruss theo |
hallo theo,
die preisklasse ist schon premium, da hast du völlig recht. 1996 waren für volleder im coupe stolze 6.330 dm, im cabrio immer noch 5.000 dm zu entrichten. raffleder oder verschiedene farbtöne kosteten nochmals aufpreis. bezüglich qualität habe ich keine beschwerden. mein auto ist 5/94 und hat etwas mehr als 100 tkm gelaufen. minimale abnutzung ist nur am keder der linken sitzflächenwange des fahrersitzes zu erkennen, wo man beim aus-/einsteigen gern mal mit dem schuh drankommt. wenn man noch berücksichtigt, dass das leder jedenfalls bei mir ganz überwiegend direkter sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, ist das ergebnis eigentlich o.k. was mich beim einsteigen ins auto immer noch erfreut, ist der angenehme ledergeruch, der auch nach 8 jahren noch gut wahrzunehmen ist. bei meinem firmen-bmw gibt´s nichts davon. schönes weihnachtsfeiertage, guido |
Also ich finde mit Einführung des 986/996 ist es Porsche tatsächlich gelungen, Leder zu verwenden das sich wie Plastik anfühlt! - Toll gemacht Porsche... Komplimet ;)
|
Also, meine graue Kuh hatte einwandfrei BSE! Am Beifahrersitz das Leder Rückenlehne faltig wie Raffleder und an meinem Sitz wurde jetzt nach 33000 km und 1 1/2 Jahren das Leder der Rückenlehne erneuert, da sich die Farbe von der Oberfläche verabschiedete. Hatte keinerlei Lederprobs bei DC und Saab.
Gerd |
Hallo
ich fahre einen 964er Jg. '91 und bin mit der Lederquailtaet sehr zufrieden. Überhaupt ist der Innenraum in einem sehr guten Zustand. Einzige Abnützungserscheinung: Wie bereits oben erwaehnt, auf der Fahrerseite die obere linke Ecke des Sitzes, vom ein und aussteigen. Zu den neuen Modellen kann ich nix sagen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |