![]() |
Vollelektrischer Sitz wackelt
In meinem C1 mit vollelektrischen Sitzen hat der Fahrersitz in Längsrichtung minimal Spiel; beim Bremsen hat man im letzten Moment, bevor der Wagen endgültig steht, den Eintritt, daß der Sitz nach vorne ruckelt. Kann man das irgendwie verhindern, nachstellen oder sonstwie vermeiden? Es ist nichts Lebenswichtiges, aber es nervt ein wenig. Vielen Dank für Euere Tipps.
Klaus |
Hallo
Kann leider nicht helfen aber bei meinem 964 ist es genau so. Ich vermute mal das die Gelenke/Führungen ausschlagen und dadaurch das Spiel entsteht. Wer weis genaues? |
Sind alle vier Bolzen der Sitzschienenbefestigung auch ordentlich stramm festgezogen?
Gruß, Christoph |
@Klaus:
mit einem Spiegel und am Sitz rappeln solltest Du in der Lage sein das "Spiel" zu finden :) Gruß Dieter |
Die eigentlich 6 (meist nur noch 4) 8er Inbus-Schrauben der Schienensitzbefestigung sind ein Thema,
ein weiteres die Befestigung der Schienen am Sitzgestell selbst: prüfen auf Festigkeit geht nur gut, wenn Sitz ausgesteckt, rausgenommen (hohe Kartzergefahr durch Schienen und das vielleicht unerwartet hohe Gewicht) und von unten begutachtet- es sind SW10er-Schrauben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |