![]() |
Neu dabei - endlich einen 964er!
Hallo zusammen,
mein Name ist Klaus (38) und ich komme aus dem bergischen Land, Nähe Wuppertal. Ich bin selbständiger Taxiunternehmer und sozusagen Profi im Bereich Mercedes. Wir haben auch eine freie Werkstatt für jedermann. Ideale Voraussetzungen für´s Selberschrauben eigentlich... Wenn da nur die Fachkenntnis beim 911er nicht fehlen würde. Hab´viel im Forum gelesen, mit Bekannten gesprochen- und dann doch (allein) einen Schnellschußkauf hingelegt: 1990er Carrera4 220tkm 2.Hand und lückenloses PZ-scheckheft mitternachtblau mit grauer Turbositzen Klima SD unverbastelt auf 16" Gullideckel Zum freien Händler gefahren (der Preis war unschlagbar günstig), zum Tüv die Probefahrt gemacht, dort checken lassen, und das Teil eingepackt. Für das Geld gab´s eigentlich nur ohne Scheckheft bzw. Historie, oder fragliche Importe. Auf der Heimfahrt erste Zweifel: Jetzt kennt man so einige Kenner der Fahrzeuge, und kauft dann mit pochendem Herz doch ruckizucki, ohne noch eine Nacht drüber zu schlafen oder jemanden mitzunehmen.... Ich bin dann hier bei uns zu einem Porsche-Schrauber gefahren, der sagte: astrein sieht doch alles super aus Hui! Jetzt geniesse ich jeden Meter, allein das Anschmeißen in der Garage ist schon klasse -->Cuprohr folgt noch :D Ich versuche, einen goldenen Mittelweg zu finden: Vernünftig pflegen bzw. aufarbeiten, schon ordentlich aber ohne mich "zu überschlagen". Wenn ich jetzt nochmal 15000 reinpumpe, hätte ich direkt einen Jüngeren kaufen können, oder? Ventildeckel dichten die Turbositze sind rissig an den Flanken Türfangband Gummileisten am Schweller sind spröde einen Sommerradsatz anschaffen, auf den 16"ern sind WR drauf usw usw. So, für den ersten Beitrag habe ich schon weit ausgeholt. Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu treffen, um Tipps auszutauschen. Hört sich hier im Forum vielleicht blöd an, aber: preiswert ein ordentliches Fahrzeug aufbauen/pflegen... Ein schönes Wochenende an alle! LG Klaus |
hört sich doch gut an. Ich finde den Weg prima. Solange die Technik stimmt kann man salamimäßig die Kosmetik nachziehen und das Fahrzeug sukzessive in einen Zustand versetzen, mit dem man selbst zufrieden ist.
Ventildeckel (die unteren) sind ein Klassiker. Ich habe meine glasperlgestrahlt, leicht geplant und schwarz lackiert. Danach sind die Dinger mit einer leicht eingeklebten neuen Dichtung wieder montiert worden und seitdem ist der Motor trocken - das kann man prima im Zuge einer großen Inspektion machen (lassen). Für die Sitze gibt es je nach Zustand einiges beim Lederzentrum zum Aufarbeiten - zur Not kann aber auch ein guter Sattler die Dinger neu beziehen. Viel Spaß mit dem 64er. Stefan Zitat:
|
964
Hallo Klaus,
ein herzliches Willkommen aus der Nachbarstadt und viele knitterfreie Kilometer mit Deinen 964 er Nun gehörst Du, wie viele andere, zu den Gußeisernen. Keine Sorge, unsere luftgekühlten sind genügsam und können bei guter Pflege richtig alt werden. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Danke
für die freundliche Aufnahme :-)
Gruß Klaus |
Hallo Klaus,
ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem 11er, sowie in der Gemeinschaft des elfertreff! Herzlich willkommen, mit 993 Grüßen :reise: Angie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG