![]() |
996- Öllampe an Öldruck weg
Hallo gestern ging bei meinem 996 die Öllampe an und der Öldruck weg,obwohl genügend Öl vorhanden ist,habe den Wagen direkt abgestellt und ins PZ schleppen lassen,bekomme ich jetzt einen Schock Motorschaden etc....hat jemand eine Ahnung was das sein kann,es war auch kein Rauch oder irgendwelche Geräusche da,kam plötzlich während der Fahrt.
|
Öl
Hallo,
alles richtig gemacht, Motor abgestellt und ins PZ. Wenn sich das nicht angekündigt hat, tippe ich auf einen Schaden an der Ölpumpe. Halt uns auf dem laufenden, und viel Glück. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Zitat:
|
Deine Diagnose war richtig,Ölpumpe defekt,aber die Pleuellager jetzt auch,dass heißt Motorrevision,also co 6000 - 8000€,da kommt Freude auf.
|
Große Shyce, wie kann das passieren, so eine hohe Laufleistung hatte die Pumpe ja noch nicht.
Gruß Thomas |
Ja da steckt man nicht drin,keine Ahnung warum die den Geist aufgegeben hat,besser im Porsche,als im Flugzeug ;-)
|
..da hast Du Recht und da Du es mit Humor nimmst:up::
Es wird schon seine Gründe haben das ein Luftgekühlter 3,2 ltr. als Flugmotor modifiziert wurde und heute noch im Einsatz ist.:bie: http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_PFM_3200 Gruß thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |