![]() |
Motor ölt nach Start, Rubbeln in engen Kurven unter Last
Nun bin ich die ersten 500 km mit meinem 87-er Carrera durchs Sauerland getigert. Es macht super Spaß! Warum bin ich da eigentlich nicht früher drauf gekommen?
Jetzt sehe ich jedoch auch die Macken meines Autos. Sehr unangenehm ist die Tatsache, dass nach dem Start eine dicke Ölwolke aus dem Auspuff geworfen wird. Nach ca. 1 km hat sich das dann gegeben. Nach meinem allgemeinen Autoverständnis tippe ich darauf, dass die Ventilschaftdichtungen hin sind und dass auf dem ersten Kilometer das eingesickerte Öl im Cargraphic-Kat verbrennt. Dem Kat dürfte das auch nicht so gut bekommen. Könnte ich mit meiner Diagnose richtig liegen oder ist Schlimmeres zu befürchten? Welchen Aufwand stellt der Wechsel der Schaftdichtungen dar? Dann fällt mir noch auf, dass beim Durchfahren von engen Kurven unter Last von hinten ein Rubbeln zu verspüren ist. Ist das beim Sperrdifferntial normal oder könnte da etwas anderes hinter stecken? Gruß Stefan |
911 - 87
Hallo Stefan,
könnten tatsächlich die Ölabstreifringe sein, das wirst Du feststellen, wenn Du mal 2 - 3 tkm gefahren bist und den Ölverbrauch misst. ca. 1- 1,5 l ist noch nicht bedenklich. Anders verhält es sich bei Deinem rubbeln in engen Kurven, kann ein Radlager sein, Antriebswellen oder auch Sperrdifferential - Ausgleichsgetriebe. Auto aufbocken und Radlagerspiel prüfen, um weiteren Schaden zu lokalisieren sollten sich die Räder im Leerlauf leicht drehen lassen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd Mehr? schick mir eine PN |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG