![]() |
Preisgefüge beim 911, macht es noch Sinn?
Also ich suche ja schon seit einer Weile nach einem 3.2 Carrera; habe auch SCs und C2/C4 dabei in Betracht gezogen.
Man lernt ja viel über diese Autos dabei, sowohl in den USA als auch hier. Die Preise streuen ungemein (17-30K im groben), die Meinungen der Verkäufer noch mehr (am besten war der Händler den ich telefonisch nach Ölverbrauch fragte: "Der steht hier seit gestern und unter dem Auto sind nur 5-10 Tropfen Öl, das heisst da kann man sagen der Motor ist komplett trocken.") Nun habe ich heute beinahe aus versehen neuere 911er angekuckt, also 993, und die sind ja fast immer billiger! Da gibt es gepflegt aussehende Autos die sind im Vergleich zum 3.2er 10 Jahre juenger, haben 100tkm weniger auf der Uhr, und dafür noch 70 PS mehr Leistung, und kosten deutlich weniger. Kann das angehen? Sind die neuen so schlecht in der Haltbarkeit oder aus anderen Gruenden? Oder bezahlt man wirklich 10K Euros fuer das fehlende ABS und Servolenkung...(kann ja gut sein, gefaellt mir auch besser). |
Hallo,
das Preisgefüge mag für die USA gelten, in Europa sieht das anders aus. Ein richtig guter 993 kostet hier mehr als ein vergleichbar guter 3.2er. Wenn du einen guten 993 zu einem entsprechenden Preis kaufen kannst spricht da überhaupt nichts dagegen. Um das Auto jeden Tag zu fahren ist der 993er sicher etwas praktischer und komfortabler. Die guten Autos haben den Wertverfall hinter sich und werden zu mehr oder weniger stabilen Preisen gehandelt. Vermutlich werden die guten 3.2er oder SC ( die schon mit H-Kennzeichen gefahren werden dürfen ) früher im Preis anziehen als die 993er.... aber vielleicht kommt es auch anders ... wer weiss... P.S. Es macht immer Sinn einen guten 11er zu kaufen, insbesondere einen luftgekühlten. |
Mein Tipp: Gleich den 993 kaufen! Er ist der letzte Luftgekühlte und Beste (siehe Wikipedia...)!
Es hat bereits Kultstatus und viele Kenner haben sich bereits einen in die Garage gestellt. In zehn Jahren wird es schwer sein einen Guten zu bekommen! |
Also die 993er haben vielleicht etwas im Preis nachgegeben und ein guter 3,2er ist imho nicht viel günstiger als ein guter 993 aber ganz sicher kostet ein 3,2er nicht 10K mehr als ein 993 und ein SC schonmal garnicht ;) Grundsätzlich gilt aber, dass da viel Schrott auf dem Markt ist, das wirkt sich dann eher auf den Preis aus ;) Du solltest Dich aber schon fragen, was DU suchst, einen ursprünglichen Elfer oder den modernsten mit der Luftkühlung... Das ist keine rationale Entscheidung, wer den 3,2er liebt, will keinen 993 und umgekehrt genauso, also musst Du das eigentlich mit dem Bauch entscheiden :reise:
Gruß, Dirk. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG