![]() |
Hi Claus,
hier einige Gedanken fuer dein "Spielzeug" 1. 1972 wurde der neue Motor "two-four" (2.4L) vorgestellt. Alle Motoren fuer die USA waren ab 1972 mit MFI (mechanical fuel injection) ausgestattet. Die Vergasermodelle entsprachen nicht mehr den Abgasvorschriften. Ich glaube die europaeischen Modelle hatten noch Vergaser. 2. Mit dem two-four wurde auch ein neues Getriebe (#915) eingefuehrt. Der two-four hatte wesentlich mehr Horsepower und Drehmoment. Offentsichtlich hast du noch das Orignalgetriebe drin. Vielleicht ein Problem? 3. Ich weiss nicht ob der "Weber" werkseitig in Deutschland verbaut wurde. Viele Motorenbauer hier in den Staaten konvertierten den Einspritzer in einen Vergaser. Meistens wurde der Weber Vergaser benutzt. Der Weber Vergaser wird nicht mehr gebaut, auch WEBER an- und fuer sich existiert nicht mehr. Hier in den Staaten sind aber fast alle Teile und Kits 'aftermarket' vorhanden. Der Weber Vergaser ist sehr gut und einfach zu warten (Sync, Einstellung, Re-Jetting). Alles klar? ;) Wenn du mehr fragen hast, frag' einfach ... Cheerio William |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG