![]() |
...immer noch Probleme mit dem KM-Zähler /Targa 911 T 1970
Nachdem mir hier schon vor einigen Tagen einwandfrei weitergeholfen wurde (Ausbau Armaturen, vielen Dank, hat problemlos geklappt!), bin ich noch nicht so recht weitergekommen:
Der Tacho zeigt problemfrei an, nur die gefahrenen Km einschl. Tageskilometer will er mir nicht verraten ! Habe das Gerät komplett zerlegt, gereinigt und neu gefettet - leider ohne Erfolg! Hat jemand einen Tip, wo man einen Tacho schnell (Schönes Wetter= Fahren wollen!) repariert bekommt oder die "Innereien", KM-Zählung betreffend, bekommen kann? Für eine Antwort dankt Hans:frown; |
...habe das Problem mittlerweile mit dem 911er-Schrauberhandbuch (Dempsey,Problem 83) gelöst: Es war ein Metallrädchen des KM-Zählers, das nicht mehr auf der Welle mitlief. Mit einem Tröfpchen Sekundenkleber und mechanischer Bearbeitung des Rädchens war das Preoblem erledigt und der KM-Zähler läuft wieder einwandfrei! Ausbau und Reparatur erfordern durchaus feinmechanisches Geschick, ist aber mit etwas "Reindenken" kein Problem.
Gruß Hans :smile: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |