![]() |
Reifentest 18" sport-auto ?
tach leute,
angesichts der aktuellen reifendiskussion und der unterschiedlichen bewertung würde mich eine halbwegs objektive bewertung unter vergleichbaren bedingungen interessieren. in einer der letzten sport-auto müsste ein vergleichstest von 18" reifen gewesen sein. hat die jemand und könnte vielleicht mal die ergebnisse und die bewertung hier posten? habe schon ausgiebig im netz gesucht, aber nichts gefunden. grüße, guido |
@ guido
hab ich gelesen. wenn ich den bericht / die zeitung noch habe, maile ichs dir!! fakt war: pirelli rosso asym. sehr gut mit schwächen bei der nasshaftung / -bremsung conti sport 2 sehr gut, trotz - und das habe ich nicht verstanden, ansatzlosem wegrutschen der hinterachse im grenzbereich. wie ein reifen mit einem solchen kriterium ein sehr gut erhalten kann, ist mir rätselhaft. sponsort conti so gut ??!! gruss frank p. s. an meine felgen lass' ich nur wasser und pirelli ;) ;) :D |
Das mit dem Pirelli ist nicht ganz richtig.
Getestet wurde ein P Zero Nero sehr empfehlenswert (so wie der Conti) für Porsche aber z.Zt. nicht zugelassen der Michelin Pilot Sport, GY Eagle F21 und Dunlop Sport Maxx waren jeweils empfehlenswert |
hallo,
ja, danke schon mal soweit. also der viel geschmähte conti allein "sehr gut", wenn man den pirelli wegen fehlender zulassung (wieso eigentlich?) aus der wertung nimmt. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>wenn ich den bericht / die zeitung noch habe, maile ichs dir!! [/quote] wäre klasse, ich stelle dann einen scan von der bewertungsseite hier rein. bevor die einwände kommen: ich verlasse mich auch lieber auf die eigenen wahrnehmungen. die unterschiede bei reifen zu erfahren traue ich mir allerdings nur im direkten vergleich unter gleichen bedingungen zu, die möglichkeiten habe ich aber nicht. grüße, guido |
Was ich mich bei diesen Tests immer wieder frage:
Kann ich das so einfach auf andere 18" Reifendimensionen übertragen? |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von mrbrother:
<STRONG>Das mit dem Pirelli ist nicht ganz richtig. Getestet wurde ein P Zero Nero sehr empfehlenswert (so wie der Conti) für Porsche aber z.Zt. nicht zugelassen </STRONG>[/quote] Wie ist das 'nicht zugelassen' zu verstehen ? Wer hat das nicht zugelassen ? Pirelli ? Oder Porsche ? Der Porsche AG jedenfalls ist es nicht mehr erlaubt, Reifen-Zulassungen auszusprechen. Gruß Dianos |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Obirah 993-4S:
<STRONG>Was ich mich bei diesen Tests immer wieder frage: Kann ich das so einfach auf andere 18" Reifendimensionen übertragen?</STRONG>[/quote] Klare Antwort: NEIN !!! Vergleichbar sind solche Tests immer nur für das spezielle Testfahrzeug (evtl. noch für Fahrzeuge mit identischer Technik, z.B. VW GOLF/Audi A3/ Skoda Octacia) und die getesteten Reifendimensionen. Für alle anderen Fahrzeuge werden jedoch deutlich die Tendenzen aufgezeigt. Bei unterschiedlichen Dimensionen (z.B. PORSCHE mit 225/40 bzw. 265/35 ZR 18 im Vergeich zum Test 225/40 bzw. 255/35 ZR 18) können völlig unterschiedliche Ergebnisse entstehen, auch deshalb weil beim 911 die Achslasten erhebliche Unterschiede zum BMW Z4 aufweisen. Gruß, Sven |
"Nicht zugelassen" bezogen auf den Pirelli war etwas unglücklich formuliert.
Ich meinte, daß es keine Porsche Freigabe gibt. Die se Info habe ich von Pirelli bekommen. Die haben mir eine Liste mit allen freigegebenen Fabrikaten geschickt und mir lieber einen von denen empfohlen. Allerdings ist die Reifenbindung seit einigen Jahren ohnehin aufgehoben. Muß also jeder selbst wissen, inwiefern er sich danach richtet! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG