![]() |
Kabelstran Blinker
Hi Leute
kann mir jemand sagen wie und wo die Kabel für die Blinker und die Bremsleuchten vom Fahrgastraum nach hinten laufen? Ich habe das Problem, dass die Blinker beim Warnblinken funktionieren, aber mit dem Blinkerhebel nicht. Die Bremslichter tun auch nicht, die Schalter am Bremszylinder sind es nicht, die habe ich nachgemessen. Aber selbst wenn ich 12 V an die Leitung anlege, die vom Schalter des Bremszylinders weg gehen leuchtet es hinten nicht. Meine Vermutung (hoffnung) ist dass es an irgendeiner Kabeldurchführung liegt, die Kontakte der Lampengehäuse habe ich alle sauber geschmirgelt. Ist halt merkwürdig, dass beim Warnblinken alle 4 Blinker tun was sie sollen, aber beim Abbiegen nicht. Bitte helft mir schnell, das ist das letzte was mich vor einer Zulassung meines Oldies noch trennt. ![]() Grüße Christian |
Rückleuchten allgemein
Hallo Christian,
hast Du Deine Beleuchtungsprobleme behoben? Ansonsten schau Dir mal Dein Lichtschalter genau an, da stecken eine Menge Kabel drauf, die gerne mal abrutchen. wenn Du sehen möchtest, wie das ganze verdrahtet ist, dann google mal nach Stromlaufplänen für Deinen elfer. Gruss Sven |
Hallo Sven,
Ich habe das Problem behoben, es war kein abgerutschtes Kabel. Was es wirklich war weis ich immer noch nicht, weil die Versorgungsspannung war an beiden da (Blinker und auch an den Bremsschaltern). Ich habe dann weil ich mir nicht zu helfen wusste neue Versorgungsleitungen vom Sicherungskasten zum Bremsensachalter gezogen und damit hat es funktioniert, obwohl ja vorher auch 12 V anlagen. :frown; schon komisch. Viele Grüße Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |