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Heckbremsleuchte geht nicht => neue auch nicht ?!
Hallo zusammen,
bei meinem Porsche geht die Heckbremsleuchte nicht mehr. Ich hab dann an den beiden Kabeln die Spannung gemessen und hatte etwas um die 9-10 Volt und bin zuvor auch einige Sicherungen durchgegangen, an denen die Bremsleuchte meiner Meinung nach hängen könnte Also eine neue Leuchte bestellt und heute kam sie. Gleich raus einbauen und siehe da - auch diese Leuchte funktioniert nicht :eek: Kann mit jemand helfen? Welche Spannung muss/sollte anliegen? (messe nachher nochmal nach) Auf welcher Sicherung liegt die Heckbremsleuchte? Kabelbruch kann ich ja aufgrund der messbaren Spannung ausschließen oder? Vielen Dank :reise: |
Hallo Namenloser One Hit Poster,
Porsche, also davon gibt's ja viele. Vom 356 bis Panamera, alles Porsche. Sollen wir alle raten?? Aber eine Heckbremsleuchte? Ja was ist jetzt das?? Ich dachte die sitzen immer hinten! Oder hast Du ein Modell wo auch vorne welche vorhanden sind. Das wären dann Frontbremsleuchten. Also ich schlage vor, Du fängst noch mal von vorne an. Thomas Kopfschüttel! |
Danke für deine Tipps, frage im Auftrag nach weshalb ich die genaue Bezeichnung nicht weiß, müsste aber ein 911er Carrera S (einer der letzten Luftgekühlten) sein :reise:
Mit Heckbremsleuchte meine ich die dritte Bremsleuchte oben auf der Heckscheibe :smile: |
911
Hallo,
Thomas hat Recht, sag uns Deinen Namen und es diskutiert sich gleich viel leichter. Um Dein Problem zu lösen: Typ, Monat und Baujahr, und ich bin sicher, Du wirst die richtigen Antworten bekommen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Moin,
ich bin der Jens und es handelt sich um einen 993 Carrera 4 S - langen diese Infos? Danke schonmals vorab :reise: Gruß Jens |
Hi Jens,
geht doch!:reise: Scheint mir ein klarer Fall von Kabelbruch im Bereich der Heckscheibe zu sein. Gruß Richie |
Hi Jens,
check brake light switch (bremsleuchtenschalter?) - sorry, hab' den deutschen ausdruck fuer das ding vergessen. Ich gehe mal' davon aus, dass dein Porsche zwischen 1995 und 1998 gebaut wurde und ein 'schalter' ist?? Teilenummer: W0133-164608 (hersteller) oder 964-613-301-00-M100 (porsche ersatzteil), sollte nicht mehr als EU12,- kosten; bisschen flummelig am aus- und einbau. Sitzt am oberen ende deines bremspedals, hinter der unteren amarturenverkleidung. Visual check: Bremspedal druecken, schalter sollte keinen kontakt mit dem bremshebelarm mehr haben; electric check: Bremspedal druecken, solltest am stecker (hintere leuchte) spannung (~12V) haben. Sollte der schalter zu dicht am bremspedalarm sitzen, kannst du ihn einfach justieren: Stecker abziehen und vorsichtig drehen (uhrzeigersinn=dichter zum arm, gegen uhrzeigersinn=entfernt sich vom arm). Well, then gruesse aus dem land der 'cowboy porsche':reise: William |
Zitat:
es geht nur um die dritte Bremsleuchte! Wenn der Bremslichtschalter platt ist, geht hinten keine Bremsleuchte mehr! Gruß Richie |
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.. wuups fast vergessen
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Zitat:
well, well |
Zitat:
Ich hoffe mal, es hat nicht so sehr weh getan!;) Gruß übern Teich Richie |
Zitat:
Irgendwie hab' ich das '3. bremsleuchten ding' ja total ueberlesen. Aber was solls', nachdem der thread ja sowieso versaut ist, hier ein paar gedanken: 1. der ganze fuzz fuer ne' 3. leuchte? warum nicht einfach ein stueck klebeband drauf (scheibe) und vergessen? 2. ihr braucht 3 bremsleuchten? ich dachte immer ihr brueder bremst ja eh' nicht! 3. koennten ja ne' gruene birne reinschrauben (3. bremsleuchte) und damit ne 'beschleunigungsleuchte' daraus machen:cool:. Kabel zum gaspedal und ab geht die post. Bei laengeren nachdenken muss ich ja feststellen, dass die eh' keiner sieht. Im moment wo die aufleuchtet ist sie verschwunden (Magic!) sach' ja nur mal so William |
Hallo zusammen,
zum Messen der Spannung komme ich erst morgen mittag .... angenommen ich habe da meine 9-12 Volt - das sollte doch ausreichen oder? Beim ersten Messen vor ein paar Wochen hatte ich auf jeden Fall einen Wert .... weiß nur nicht mehr genau wie viel V. Aufgrund dessen kann es doch eigentlich kein Kabelbruch sein - oder radlrichie? Angenommen das Kabel wäre aufgescheuert und es gäbe einen Kurzschluss - hier müsste doch dann die Batterie schneller in die Knie gehen oder? Vielen Dank für eure Mühe! Gruß Jens |
Hallo Jens,
es ist einfach ein Tipp aus Erfahrung. Schau dir das Kabel genau an, wo es durch die Kabeldurchführung in die Heckklappe läuft. Guck auch mal hier: http://www.993-club-forum.de/index.p...ght=kabelbruch Gruß Richie |
Hallo Richie,
vielen Dank, scheint wohl eine Krankheit des 993ers zu sein ;-) Werde mich im Laufe der Woche gleich mal dran machen! Gruß Jens |
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