Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   911T Komplett oder in Teilen verkaufen (http://78.47.139.25/showthread.php?t=17406)

dinosi 22.09.2010 22:11

911T Komplett oder in Teilen verkaufen

Hi Zusammen,

bin neu hier und bräuchte mal euren Rat/Meinung.

Ich habe einen 911T erworben. Das Fahrzeug ist BJ 1970 und hat einen 2,2 E Motor mit 155 PS verbaut (Motor-Nr: 6201913).

An dem FZ gibt es folgendes Problem: Die Aufnahme für das Achsrohr hinten in welchem die Drehstabfeder untergebracht ist, ist von innen komplett verfault. D.h. die Verzahnung ist weggerostet, wodruch der Drehstab nicht mehr fixiert werden kann.

Ich habe mich nun entschlossen den 911 weiter zu verkaufen, da auch sonst die Substanz nicht mehr die beste ist.

Ist es nun "rentabler", den 911 in Teilen zu verkaufen oder eher komplett?

Bilder folgen, sobald ich rausgefunden habe, wie ich dir hier einstellen kann...

LG

dinosi 22.09.2010 22:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So hier mal zwei Bilder

Winnerl 22.09.2010 22:36

Hallo,

also ich denke als Restaurierungsbasis hast Du bessere Chancen.

Aber mal eine Frage, wie bist Du an das Auto gekommen. Waere schoen wenn Du deine Erfahrung hier mal preisgibst, man lernt ja nie aus in solchen Dingen.

Gruesse
Walter

dirk 23.09.2010 07:33

Moin,
die Bilder sagen nicht viel aus, da man den Gammel nicht sieht ;) Kann beides rentabel sein, ich weiss von einem Teilehändler der seinen 993 Turbo geschlachtet hat, nur weil er in Teilen mehr wert war, unsereins ist da natürlich fassungslos, weil so einer weniger unterwegs ist. Schöner wäre es, wenn er gerettet wird, versuch halt erstmal als Restaurierungsbasis... Ist das ein US-Elfer oder warum fehlen die Lampenringe vorne ?

Gruß,

Dirk.

dinosi 23.09.2010 08:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Moin,

ich hab das Fahrzeug von nem älteren Herrn gekauft, wollte den Elfer eigentlich wieder neu aufbauen.

Leider muss ich das Projekt aus zeitlichen und finanziellen Gründen beenden, bevor es richtig angefangen hat. Hab zwar genügend Platz, ihn unterzustellen, aber davon wird er ja auch nicht besser :(

Deshalb muss er schweren Herzens wieder weg, ich weiß bloß noch nicht wie...:confused:

Hab jetzt nochmals ein paar Bilder hochgeladen (mit Gammel drauf).

LG

dinosi 23.09.2010 08:17

Achso, weiß momentan auch nicht, ob es ein US Modell ist. Schau ich aber nochmals nach...

Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat der Vorbesitzer ziemlich unprofessionell ein Schiebedach eingebaut. Muss man wohl nicht verstehen

Winnerl 23.09.2010 12:44

Ist das ein US-Elfer oder warum fehlen die Lampenringe vorne ?

Gruß,

Dirk.[/quote]

Kann mir kaum vorstellen dass in Deutschland jemand so bescheuert ist und ein Loch ins Dach schneidet um ein Sonnendach einzubauen.

Wenn er restauriert wird ist es ja kein Problem das wieder zuzumachen, und wuerde sich auch als Ringtool hervorragend eignen.

Gruss
Walter

Uli911 24.09.2010 08:30

Zitat:

Zitat von dinosi (Beitrag 152367)

Ist es nun "rentabler", den 911 in Teilen zu verkaufen oder eher komplett?

LG

Was ist denn deine Preisvorstellung für das Auto komplett ?

dinosi 24.09.2010 09:35

Genau das ist ja die Frage. Was bekomme ich dafür? Angebote gerne per PN...

dinosi 30.09.2010 22:06

Ich habe mich nun entschieden, den Elfer erstmal komplett bei Ebay anzubieten.

Sollte der nicht zu hoch angesetzte Mindestpreis erreicht werden, werde ich das Fahrzeug am Leben halten, was auch euch mit Sicherheit gefallen würde :klatsch:

Sollte der Mindestpreis nicht erreicht werden, muss ich ihn leider schlachten, vielleicht sind ja ein paar Teile dabei, die für den einen oder anderen von euch interessant wären...

Hier das Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=150500708283

Schönen Abend noch!

Winnerl 01.10.2010 14:08

Hi,

waere ja mal interessant welcher Mindestpreis Dir da vorschwebt ?

Ich glaube ueber Ebay ist es ein guter Weg in diesem Fall.

Du koenntest den aber gleichzeitig bei Teile zusaetzlich reinsetzen und mal sehen ob Interesse an gewissen Teilen besteht. Es kommt halt immer darauf an ob jemand speziell was aus dem Auto sucht, vielleicht den Motor ?, etc.

Gruesse
Walter

dinosi 07.10.2010 21:51

So, der Mindestpreis ist erreicht... Fahrzeug bleibt also am Leben :wink:

dirk 07.10.2010 21:59

Moin,
das zumindest mal eine sehr ehrliche eBay-Beschreibung :up:

Gruß,

Dirk.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.