![]() |
Sekundärlufteinblasung bei US-Modellen
Hallo,
könnt ihr mir mal wieterhelfen? Die Sekundärlufteinblasung war doch nur bei US-Modellen vorhanden, oder? Dieses Fahrzeug war laut Verkäufer immer in Deutschland angemeldet und hat trotzdem die Sekundärluftpumpe (links neben Lüfter). Passt doch nicht, oder? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...9&pageNumber=5 Gruss Markus |
hallo
hatte mal ein 83er sc deutsches fahrzeug,da hatte ich auch diese pumpe wegen schadstoffarm.mein bekanter hat sie in seinen 81er sc auch. :reise:mfg |
Sekundärlufteinblasung
Hallo Markus,
die war ursprünglich wegen der Abgasverschärfung in den USA, nur für den amerikanischen Markt vorgeschrieben. Das paßt schon, mein 78 er SC hatte bereits eine, und der war nur in Deutschland zugelassen. Viele hier in Deutschland haben das Teil ausgebaut, weil nicht vorgeschrieben und haben einige PS dazugewonnen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Hallo,
Danke für die Antworten. Also die "Luftpumpe" war bei allen Motoren damals drauf und nur die Amis mussten sie haben. :eek: Welchen Unterschied hatten dann eigentlich die Motoren die für US und EU vorgesehen waren. Hier meine ich die frühen 3,0l mit 179PS. Man liest ja oft, dass die Leistung/Verdichtung unterschiedlich wäre. Passt dann vermutlich erst für die späteren Motoren mit 188PS und 204PS, die es glaube ich in den US-Modellen so nicht gab. ==> Ist der 179PS Motor den es in den US-Modellen lange gab der gleiche wie der frühe 179PS Motor für die deutschen Modelle? Gruss Markus :bie: |
Sekundärlufteinblasung
Hallo Markus,
einen SC mit 179 PS gab es nicht, angefangen hat alles 1977 mit 180 PS weltweit. Schick mir mal Deine e mail Adresse, dann hänge ich Dir die Motorenpalette von 77 - 81 an. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Hallo,
ist als PM unterwegs Gruss |
Sc von 1978
Hi Marcus,
m.w. sind die nebelscheinwerfer in der schütze nicht original. bei den frühen modellen, so auch 1978 waren sie m.w. vorgeschraubt. ebenso hatte ein 1978 keine blinkleuchte im kotflügel.gabs erst 1981? was wurde an dem auto geschraubt- macht so einen schönen eindruck. ob ein 78 schon nadelstreifen hatte, weiß ich nicht.kannst du aber in den listen nachsehen. ich hatte sie in einem 1988 targa. gruß, win |
Hallo,
habe gerade im Teilekatalog nachgeschaut: http://www.porsche.com/all/media/pdf...83_KATALOG.pdf Die Lufteinblasung (Seite 80) war wie ihr mir schon geschrieben habt, in allen Modellen drin. Gruss Markus |
Zitat:
|
Hallo Hoppepit,
habe mir die Bilder auf Deiner Homepage angeschaut. Dein Auto sieht ja von unten sauberer aus als mein Küchentisch von oben :smile:. Respekt schönes Auto |
Zitat:
|
Hi gang,
nicht nur die motoren bei den US modellen waren anders, auch vereinzelt getriebe, getriebeoelkuehler und ladeluftkuehler. Haengt alles vom jahrgang und jeweiligen modell ab. (Und einige farbkombinationen/ausstattungsmerkmale waren sehr ungewoehlich fuer Walter:D) Die pumpe kannste ausbauen und als garagentuerstopper benutzen. Cheerio William |
Hi William,
Du hast es nicht ganz richtig beschrieben.:ts: Es muesste heissen: Die MEISTEN Farbkombinationen waren GRENZWERTIG !:eek: Gruesse Walter:reise: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG