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Kolben für 2.7er G-Modell
Hallo zusammen,
ich suche Kolben für den 2.7er Motor vom Porsche G-Modell. Am besten die ohne Mulde oder ähnlichem und nur 4 Stück:redface: auch gebrauchte... Wer was hat einfach melden :) Bei Fragen ebenso ! freundlicher Gruß Philip |
Kolben
Hallo Philip,
schau mal hier: http://www.mh911teile.de/shop165181501/index.htm die haben gebrauchte Kolben für 60 € Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
mh911
Hallo,
bei mh911 habe ich noch nie trotz definitiver Bestellungen überhaupt einen Antwort auf meine Anfragen bezüglich gebrauchter Ersatzteile bekommen. Das einzige was funktioniert ist wohl ihr Webshop im Ebay. Die andere Seite mit den Gebrauchtangeboten ist wohl nur ein Dummy ??? @Philip : viel Glück bei der Suche - ich habe auch lange gesucht bis ich etwas brauchbares aufgetrieben habe. Am besten Du stellst ein Bild von Deinen Kolben/Zylindern ein - mit der Angabe ob Mahle oder Kolbenschmidt, sonst bekommst Du sicher nichts gescheites oder das falsche angeboten. In meinem Motor war auch beim Kauf eine falsche Paarung eingebaut - ein Kolbenfresser beim ersten Probelauf war die Folge !!! Gruß pomato |
Habe bei mh911 eine Anfrage gestellt und auch recht schnell eine Antwort bekommen. Haben wohl alles auf Lager... Haben mir auch gesagt, dass die Kolben des Carrera die richtigen wären. Sind das denn wirklich die einzigen Flachen für 90er Zylinder und 22mm Kolbenbolzen? Was haltet ihr von gebrauchten Kolben, sind die ohne Probleme mit neuen Ringen zu verbauen oder nicht?
@pomato: Was hat denn genau zu den Kolbenfressern geführt bei dir? Nicht das mir ähnliches passiert... Gruß Philip |
Ko/Zy 2.7
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Hallo Philip,
wenn Du die Kolben/Zylinder für einen 2.7-ltr.-Motor mit 165 PS Bj.76/77 - Typ 911/81 brauchst, dann sind die vom Carrera sicher die falschen !!! Wenn Du mir Deine Mail-Adresse schickst, kann ich Dir mal die unterschiedlichen KO/ZY als Fot schicken - oder Du stellst ein Foto von Deinem Kolben ein ... Prinzipiell kann man natürlich Kolben und Zylinder vermessen und bestimmte Sollmaße überprüfen - vgl. Typen, Maßen, Toleranzen von Porsche ! Mit ein wenig technischem Verständnis sieht man aber an den vorhandenen Kratzern und den Laufspuren im Zylinder schon, ob man diese noch mit gutem Gewissen fahren kann. Der Motorenbauer Deiner Wahl sollte über dieses Wissen verfügen ! Wenn die Kolben/Zylinder noch keine allzu großen Laufspuren aufweisen kann man diese sicher noch mit neuen Kolbenringen weiterfahren. Nur - keine Kolben/Zylinder werden ohne Grund gebraucht und ausgebaut angeboten !!! Entweder sind sie schon verschlissen oder der Motor hatte einen Schaden ! Daher Vorsicht bei unvollständigen Sätzen. Bei meinem Ko/Zy-Schaden war eine falsche Ko/Zy-Paarung Schuld am Schaden - Alusil-Kolben mit Nikasil-Zylindern bzw. auch die Paarung falscher Toleranzen bei den Durchmessern. Gruß und viel Erfolg pomato |
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