![]() |
SC Sitze neu, oder gleich 964er?
hallo zusammen,
da mein us import den härtetest bestanden hat, möchte ich ihn jetzt nach und nach verbessern. als erstes habe ich mir die sitze rausgesucht. der fahrersitz ist nicht nur durchgesessen, sondern auch das leder hat es hinter sich, der beifahrersitz ist zwar etwas besser, hat aber leider ein etwas dunklerers leder als die restliche ausstattung. jetzt habe ich mal bei einem sattler nachgefragt was es kosten würde beiden sitzen neue sitzkissen und einen neuen vollederbezug zu verpassen, da kriegst du die krise bei den preisen die da aufgerufen werden! aber es nützt nichts, selbst kann ich das nicht, also muss ich löhnen. jetzt haben mir einige bekannte geraten nicht die originalen sitze bj. 84 zu verbessern, sondern mir gleich neuere sitze aus nachfolgemodellen zu besorgen, gebraucht bei ebay oder so, und diese dann zu überarbeiten. der sitzkomfort und der seitenhalt soll um welten besser sein, ist das wirklich so krass? gefallen tun mir die alten sitze vom design her nämlich wesentlich besser. gruß harry |
harry,
in 3 jahren, kannst du dir rein theoretisch ein H- kennzeichen holen. ich würde das auto nicht verschlimmbessern :ts:, sondern die original sitze wieder aufarbeiten. original ist halt original, oder? :D |
Sitze
Hallo Harry,
ich kann Peter nur beipflichten, versuche die Originalsitze zu retten oder suche originalen Ersatz. Hast Du es schon bei den einschlägigen Sitzsanierern hier im Netz versucht: www.sitzklinik.de www.911tuertaschen.de www.lakewell.com/de/products/porsche/911/74-83 aber auch bei ebay gibts hin und wieder Angebote Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |