![]() |
Lichthupe beim US Modell 911 3.0
hallo und eine frage,
us 911 er haben ja keine lichthupe, nur fernlicht. zumindestens ist mir noch keiner mit lichthupe begegnet. wie kann ich bei einem 3.0 sc von 81 die lichthupenfunktion nachrüsten? Fernlichtfunktion ist natürlich da, aber das geht ja nur, wenn abblendlicht an ist. Danke, gruß |
Hi there,
irgendwie hab' ich ja lachen muessen, als ich deinen post gelesen habe :lol: Dein porsche ist in unseren tagen viel zu niedrig damit dich alle SUVs von hinten kommen sehen. But, hey - nicht dass ich dir meinen moral-kompass in die hand druecken moechte. Nachruesten ist einfach. Im wesentlichen sind zwei kabel zu ziehen. Eines vom fahrlichtschalter und eines vom relais was zwischen fernlicht/abblendlich schaltet. Besorg' dir einen deutschen schaltplan und US schaltplan (wire diagram). Schau dir den bereich ums relais an und vergleiche es. ich wuerde das auto ja so lassen, wie es ist. Wenn bei mir die rote birne im hirn aufleuchtet, trete ich auf die bremse und mach' pause. 'Lichthupen' in den staaten bringt die duemmlichen fahrer zu bisher ungeahnten manoever. Vielleicht ist das ja bei euch anders:D - nix fuer ungut Cheerio William |
lichthupe
hi william, ich benötige die lichthupe eigentlich nur um andere zu grüßen-oldtimerfahrer oder anderen verkehrsteilnehmern ein signal zu geben für straße überqueren etc. habe mehrere klassiker, da grüßt man sich schon gerne.
das geht ohne lichthupe nicht. und immer erst das fahrlicht anmachen ist schon schelcht. gruß und danke für die info |
Hi all,
sieht so aus, als wuerde deine lichthupe ja jetzt funktionieren:): Zitat:
cheerio William |
Lichthupe
Hallo an alle !
Bin zufällig draufgekommen, daß bei meinem 3.0 SC, Bj78 ( deutsches Auto ) die Lichthupe nur dann funktioniert, wenn mindestens das Standlicht oder das Abblendlicht eingeschaltet ist. Ist das normal ? bzw wenn nicht: was könnte da falsch laufen ? danke und Grüße aus der Steiermark Fritz |
Lichthipe
Bin zufällig draufgekommen, daß bei meinem 3.0 SC, Bj78 ( deutsches Auto ) die Lichthupe nur dann funktioniert, wenn mindestens das Standlicht oder das Abblendlicht eingeschaltet ist.
Ist das normal ? bzw wenn nicht: was könnte da falsch laufen ? Hallo Fritz, Lichthupe muß immer gehen. Wahrscheinlich ist Dein BAL Schalter (Blinker - Abblendlicht) links am Lenkrad defekt. Einfach mal ausbauen und prüfen. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr. |