Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Edelstahleinstiegsleisten für 964 (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1750)

Stefan 22.03.2005 23:13

Edelstahleinstiegsleisten für 964

Hallo Leute,

die Gewichts- und Originalitätsfetischisten bitte mal kurz weglesen ;-)

Da (wie in jedem Jahr um die Zeit) mal wieder Weihnachten vor der Tür steht und insofern auch die Chance auf Geschenke besteht, bin ich auf eine Idee gekommen, die mir schon lange im Kopf rumspukt.
Edelstahleinstiegleisten für meinen 964. Die serienmäßigen Kunststoffleisten sehen eh nicht mehr allzu gut aus - warum nicht tauschen.
Die Dinger werden ja von den verschiedensten Herstellern in den unterschiedlichsten Designs angeboten (FVD, pgh-automotive, Albert, ...). Am liebsten wären mir gebürstete Leisten mit Carrera-Schriftzug. Wer kann denn da welche Empfehlungen aussprechen? Die Dinger sollten nicht unbedingt nach Zubehör oder Billigheimer mit aufgeklebtem Schriftzug, der sich nach kurzer Zeit verabschiedet, aussehen, sondern hochwertig und porsche-like wirken.

Schönen Gruß

Stefan

Rene 22.03.2005 23:33

Hallo Stefan,

ich habe die von fvd (Edelstahl, "911" Schriftzug - sehen ganz nett aus, die Passform ist aber nicht 100% optimal. Außerdem ist der Hersteller bei der Befestigung (Klebestreifen) etwas sparsam gewesen.

Wenn Du willst, schau' sie Dir mal an - Viernheim ist ja "um die Ecke" von Griesheim.

Gruß,
René

lemmy 22.03.2005 23:40

@ Stefan

Vielleicht etwas zuu aufwendig, aber ich will mir auch welche machen lassen. Die Angebote gefallen mir aber nicht.
Ein Bekannter von mir, arbeitet viel mit Metall, beruflich, bekommt meine Original-Einstiegsleisten und benutzt sie als Schablone. Erstens passen sie perfekt, zweitens bekomme ich genau das Metall das ich will und ist preiswerter. Der Schriftzug wird eingeätzt, glaub ich.
Hast Du nicht bei Dir in der Gegend auch eventuell so eine Option?

Stefan 22.03.2005 23:52

@ Rene
Deine Leisten kenne ich - stimmt, sehen gut aus, aber für 150 € + MWSt. sollten die Dinger 1a passen und gut zu montieren sein (außerdem hätte ich lieber den Carrera-Schriftzug [bietet FVD aber inzwischen auch an])

€ Lemmy
an was für einen Edelstahl hast Du denn gedacht? Mir gefällt die gebürstete Variante gut. Beim Schriftzug muß man, fürchte ich, auf die Urheber-Rechte von Porsche aufpassen. Lasern des Schriftzugs gefällt mir gut. Macht Dein Bekannter zur Not auch zwei Sätze? Zur Not gibt es ja die Post.

Tschau

Stefan

Stefan 22.03.2005 23:54

Schiet - Lasern und Ätzen, schon wieder Alzheimer.

Ätzen ist natürlich auch ok. Haupsache es sieht anständig und hochwertig aus und ist halbwegs strapazierfähig.

Stefan

lemmy 23.03.2005 00:05

Also grundsätzlich macht der so viele wie ich will. Er hat auch schon einige gemacht. Ich würde auch gebürsteten V2a Stahl nehmen. Aber ob das bis Weihnachten klappt, glaub ich nicht.
Schau, er hat immer viel zu tun. Die Leisten macht er nur für uns Freunde. Es ist gar kein Ding, daß Du auch welche bekommst, aber wir selbst wissen nie, wann wir unsere selbst bekommen. Einziges Manko!
Wie er den Schriftzug draufmacht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es sah halt so aus.
964 Coupe, oder?
Wenn Du Dir zu Weihnachten nur einen Gutschein schenkst ist es echt noch eine Alternative. Ich frag ihn mal bei Gelegenheit was er für die genau haben will. Und dann kann ich sie Dir mal runterbringen oder schicken.

Rolf K 23.03.2005 00:15

@lemmy:
So ist das, kaum gibt man eine freundliche antwort, schon sitzen einem Interessenten im Nacken. Ich darf mir erlauben, auch Interesse anzumelden, müßte dem Produzenten doch recht sein, wenn er mehr für mehr Geld produziert (hoffe ich).
Meine Frage in diesem Zusammenhang: wie sieht die Unterseite aus: flächig oder mit Belüftungskanälen? Ist ja ein allgemeines Rostproblem unter diesen Leisten.

Gruß,

Rolf K

Stefan 23.03.2005 01:21

@lemmy

Klingt gut - ich bin mit dem festen Termin 24.12 auch nicht so festgelegt.
Mein Wagen: 964 Carrera 2.
Finde doch bitte nochmal raus, wie er den Schriftzug aufbringt und ob er den originalen Carrera-Schriftzug (wie auf dem Heckdeckel) mit der passenden Schrifttype aufbringen kann.
Befestigung dann mit 3M-Klebeband, oder?

Vielen Dank schonmal für Deine Bemühungen.

Vielleicht bekommen wir ja eine gewisse Anzahl an Interessenten zusammen, so daß eine "Kleinserie" auch für Deinen Bekannten Sinn macht. Er will und soll ja schließlich bei der Aktion nichts drauflegen ;-) .

Stefan

roadrunner 23.03.2005 02:04

Tja Lemmy,

jetzt hast Du da was an der Backe... :D Aber wenn die anderen so munter "bestellen", dann will ich auch nicht benachteiligt sein, nur weil ich anständiger bin :D :D :D - und so hänge ich mich hier auch noch hinten dran und hätte nun auch gern zwei solcher Leisten, wenn das geht... ;)

Ach, übrigens: Wenn Dein Bekannter das tatsächlich machen würde (was ja sicher erst noch zu klären ist) und die Zahl der Bestellungen hier noch deutlich weiter steigen sollte, stelle ich mich für die "Verteilung" gern zur Verfügung - wie schon mit den 11T-Aufklebern erfolgreich praktiziert.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

Stefan917/10 23.03.2005 02:08

Wenn der Bekannte von Dir (Lemmy) daran was verdienen kann und es nicht nur Arbeit und Ärger für ihn und dich ist, dann .....ja dann würde ich mich auch dafür interessieren :rolleyes:

lemmy 23.03.2005 03:15

Also,

da hier anscheinend doch eine gewisse Vorliebe entstanden ist werde ich ihn erstmal fragen!!
Eigentlich dürfte es kein Problem sein.
Laßt mir also bis zum Wochende Zeit und dann schauen wir weiter. Ich versuche dann auch mal ein Bild auzutreiben, wo die schon montiert sind.

Also so lange müßt Ihr warten.

Grüße Astrid

Stefan 23.03.2005 03:27

Top - bin begeistert!

Schöne Grüße nach Berlin

Stefan

2fast 23.03.2005 07:53

Ja wenn das so ist dann Bestell ich eben auch gleich mit :D :D Ich hab das ja mit den Auklebern schon verschlafen, aber jetzt bin ich vorne dabei

pist´n´broke 24.03.2005 03:59

Hi ,
hab als Leichtbau-fetisch leider doch
zu gehört(im übertragenen Sinn) und wollte nur
sagen das ich keine haben will. Nur falls Du
auf die Idee kommen solltest für alle hier
welche fertigen zu lassen.

...lach... seit echt ein netter Haufen , aber
nen kleinen Matschen habt ihr schon oder ??

2fast 24.03.2005 07:34

@ pist´n´broke

das passt ja gut Leichtbaufetischist und dann Beton Ing. Du paßt gut hier rein, wegen der "Matsche"!? :D :D Hast wohl schon die Schweller ausgegossen, damit er tiefer kommt

Mathias :D :D
sorry wie immer editiert
wo sind denn die Smilies hingekommen, wirkt sonst so negativ

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.