![]() |
FGN entschlüsseln
Hallo,
ich wollte gerade von einem Auto, das mir angeboten wurde die FGN entschlüsseln (http://www.elferhelfer.com/fzident.htm# http://www.911c1.de/porsche/Technik/fgn/1988_fgn.htm) und hoppala geht nicht: :confused::confused::confused: WPOZZZ91ZJS16xxxx Das wäre demnach ein: ZZZ - Rest der Welt 91 - 911 Z - J - 1988 S - aus Stuttgart (wunder oh wunder) 1 - 911 6 - US Targa ???????? Wie kann ein US-Targa aus Rest der Welt kommen? Laut Verkäuferbeschreibung wurde das Auto aus Italien importiert und davor war es in USA. Und es sit wohl ein 231PS Fzg mit nachgerüstetem Kat. Passt das? Im grossen und ganzen macht das Fahrzeug aus der Ferne betrachtet einen guten Eindruck auf mich. Wollte nur im Vorlauf schon mal die Sachen checken, die ich von zu Hause aus prüfen kann. Gruss und Danke Markus |
hi
911 wurde schon immer in Stuttgart gebaut. wir haben schon einige aus den usa importiert und auch diese hatte ein ZZZ. mfg:rolleyes: |
Hallo,
warum dann die 6 für US-Targa? Gruss markus |
Hallo,
glaubst Du wirklich dass eine Amikarre die die Italiener nicht mehr wollen das richtige Auto ist ? Wenn Du einen Ami willst dann lass unseren Mann in Californien einen suchen, der kennt sich aus und kennt die Gegebenheiten im Land der unverschaemten Moeglichkeiten. Gruesse Walter |
Hi Markus,
Californien und Italien hin oder her. Schau ihn Dir einfach an, wenn Du die Möglichkeit hast. Kein Mensch kann sagen, wie der Wagen behandelt wurde und welcher potenzielle Liebhaber ihn gefahren hat. Hier glaubt doch nicht im Ernst jemand, dass ein "deutsches Auto" der Garant für ein 1a-Fahrzeug ist. Also - schauen und überraschen lassen. Alles andere ist Spekulation. Gruß - Axel |
Moin,
Nimm einfach den Decoder hier: http://www.elferclassic.de/technik/f...schluessel.php und schon siehst Du:
![]() Gruß, Dirk. |
Zitat:
Hallo Axel, erst das Post genau lesen und dann antworten :motz:. Wenn ich im Ernst glauben wuerde dass ein deutsches Auto Garant fuer ein 1A-Fahrzeug ist wuerde ich sicher dem Themenstarter nicht empfehlen sich mit unserem Mann in Californien - William:reise:- in Verbindung zu treten :confused: Ich weiss nicht was die Italiener in den Staaten kaufen, aber es wird aehnlich wie mit den Spaniern sein. Die haben keine Ahnung und kaufen nur nach dem Preis, und dann muss die Karre wieder weg, egal wie. Gruss |
Hi,
seltsame Sache :confused: Irgendwie passt die FIN nicht: Bei einem RdW-Targa müsste die FIN WP0ZZZ91ZJS14xxxx lauten, und bei einem US-Targa WP0EB091?JS16xxxx ? steht hierbei für ein Prüfzeichen, dass 0-9 oder X sein kann. Aber frag mal, wo die FIN abgelesen wurde. Am Schild auf dem Fensterrahmen an der Fahrerseite (bei US-Modellen der Fall) oder an einem Schild im Kofferraum. Könnte mir vorstellen, dass nicht am Fensterrahmen abgelesen wurde. Grüße Matthias |
Zitat:
zum thema vin-nummer eine frage: bei meinem us-modell hab ich die vin nummer hinter der windschutzscheibe im identifier gefunden (WP0AB2968NS420215), in der einzelgenehmigung wurde die fgn im kofferraumboden genommen (WP0ZZZ96NLS420215) und die konnte ich nicht entschlüsseln. die dritte stelle sieht wie ein O und nicht ziffer 0 aus. (?) weisst du vielleicht des rätsels lösung? danke und schönen sonntag noch, kurt |
Moin,
die aus dem Kofferraumboden ergibt keine sinnige Prüfziffer, weder mit 0 noch mit O - die zweite passt: Modell 964 / Baujahr 1992 Carrera 2/4 Coupé (USA) Gruß, Dirk. |
Zitat:
Hi, wie geht das denn, vorher gings um einen 88er Carrera:confused: oder hab ich was ueberlesen? Gruss |
Zitat:
laut porschepassion: Another issue which causes identification problems is the chassis number. This is found on a plate directly below the fuel tank in the luggage compartment. This number will always start WP0ZZZ regardless of version. The important point is that the last five digits of the chassis number match the serial number of the VIN. die amerikaner nehmen als fin (vin) den code hinter der windschutzscheibe, bei einer dann folgenden einzelgenehmigung wird die chassis number (fahrgestellnummer) aus dem kofferraum genommen. in meinem fall ist 3xZ ROW (Rest of World),die endziffern stimmen überein, aber das L vor dem S ist 1990, beim vin code steht das N vor dem S für modell 1992. siehe vorigem posting. lg, kurt |
Zitat:
keine ahnung, warum die das nicht übernehmen. lg, kurt |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG