![]() |
Lebenserwartung Motor 930 aus 1976
Moin zusammen,
Der Wagen wurde regelmäßig gewartet, aber es wurde keine Motor Revision durchgeführt. Er ist aus 1. Hand und scheint nicht getreten wurden zu sein. Knapp 100000 km gelaufen und nur von einer Person in Kalifornien gefahren. Was für eine Lebenserwartung dürfte er ungefähr haben? Ist bei 100000 unbedingt eine Motor Revision fällig? Freue mich auf eure Meinungen. Gruß Adriaan |
Motor
Hallo Adriaan,
wenn alten Elfer 64 -89 vernünftig gefahren werden, sind die unkaputtbar. Ich habe jetzt 240 tkm auf der Uhr, habe bei 60 tkm hydr. Kettenspanner nachgerüstet und bei 220 tkm einen gebrochenen Kipphebel ersetzt, und gerade diese Woche wegen Ölverlust die Dichtungen des Öldruckschalters und des Ölthermostates erneuert, nun ist er wieder trocken. Also keine Sorge, bei 100 tkm ist der gerade eingefahren. Ausgenommen sind natürlich alle Verschleißteile wie Auspuff, Wärmetauscher, Kupplung, Bremsen etc. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd In meinem Freundeskreis gibt es einige, die bereits die 300 tkm und einer 420 tkm auf der Uhr haben |
Guten Morgen,
das ist in etwa so als ob man beurteilen sollte wie treu eine blonde 45 jährige Ehefrau ist die noch in erster Ehe verheiratet ist. Das kann dir wirklich niemand sagen. Es gibt solche und solche. Bei 100 tkm ist eine Revision nicht zwingend notwendig wenn das Auto keine Probleme hat. Ein 930 hat sicher nicht die Lebensdauer eines normalen 3.0 oder 3.2 Sauger, denen ich bei guter Pflege und Wartung 250 tkm Plus zutrauen würde. Die Zeit wird es zeigen. P.S. Meinst du einen 930er Motor oder den Motor in einem Porsche 930 ( also Turbo 1. Generation). |
ich meine eine Turbo der 1. Generation
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
moin,
wenn es der turbo ist sollte man zwischen 120 und 150tkm die ventilführungen erneuern. im gegensatz zu dem sauger motor gehen die eher kaputt. wenn es erst so wie im anhang aussieht wird es teuer. guido |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |