![]() |
964 Abdichtung unter Spoiler Gitter?
Hallo,
dieses Teil ist bei meinem lose.Kann man das reparieren,oder muß es erneuert werden.Hat da jemand Erfahrung mit? Die original Ersatzteilnummern müßten folgende sein :964 512 081 02 und (oder) 993 512 121 00. Danke Thomas. |
Hi Thomas,
ich glaube nicht, dass man das Teil reparieren kann. Durch das häufige aus- und einfahren des Spoilers bricht das Ding irgendwann an der Knickstelle. Ich habe es damals neu reingemacht, soo teuer ist es ja nicht :smile:. |
moin moin,
die abdeckung ist nen groschenartikel kostst gerade mal 70.-€ und geht in regelmässigen abständen flöten. selbst austauschen dauert gerade mal 5 min, dazu den spioler die hälfte rein oder raus fahren. so kommt man am besten ran. oben ist er an der stange angeklipst und unten in eine führung gedrückt. wie gesagt....geht nur wenn der spoiler zur hälfte ausgefahren ist. gruß dark911:up: |
Schönen Dank für die Hilfe.Kann mir noch zufällig jemand aus dem Stehgreif sagen welche der Ersatzteilnummer die richtige ist ?
Danke |
Hallo Nimrod
Hab gerade nachgesehen.Laut der Teileliste ist die Nummer 993 512 121 00 die Richtige.Kostet 63,85,- Euro.Ich hab Zugriff auf den aktuellen Katalog und da steht nur diese eine Nummer. LG, Thomas |
Zitat:
Beste Grüße |
Zitat:
nochmal das alte Thema.Wollte gerade das Teil tauschen,sieht aber auf den ersten Blick dann doch nicht so einfach aus.Muß da drumherum nicht doch noch "störendes" abgebaut werden? Thomas. |
Hallo Thomas,
nein, du musst rein gar nicht weiter ausbauen etc. fahr den spoiler etwas über die hälfte raus. nimm dir einen einfachen schraubendreher (schlitz) mittlere grösse ( keinen elektrikerschraubendreher ) ein teil der abdeckung ist in einer nut eingeklipst, der andere an einer stange. den auf der stange kannst du mit ganz leichtem anhebeln ( nun kommt der schraubendreher zum einsatz ). dein eingeklipsten teil bekommst du dann auch alleine raus. wenn du dich besonders ungeschickt anstellst dann brauchst du 30 min. glaube mir.....10 min maximun ( für laien und ungeübte ) hab keine angst.....es kann nichts kaputt gehen. ich hoffe geholfen zu haben gruß dark911 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr. |