![]() |
Öldruck??
Hallo Freunde,
Seit kurzem steht bei meinem 993 (Bj. 94) die Öldruckanzeige immer voll auf 5 bar. Hat jemand eine ahnung was das sein kann? Danke im vorraus. Gruß Andi |
Servus Andi,
wenn der Öldruck sich auch bei warmen Motor nicht mehr von ganz oben wegbewegt tippe ich auf defekten Öldruckgeber ... wäre der günstigste Fehler :) Ausbauen und durchmessen (lassen). Wünsche schöne Feiertage, Robert |
Hallo, ja genau das liegt am Oeldruckgeber. Der sitzt oben auf dem Motor, wenn man den Luftfilterkasten abbaut kommt man daran. Kostet um die 100,- Euronen im PZ.
Gruß Achim |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Danke für die schnelle hilfe!
Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen. Gruß Andi |
Zitat:
Hallo Emanuel, billiger geht es immer, aber bei so einem wichtigen Bauteil würde ich keine Chinaware einbauen. Stell Dir vor Du bist auf der Autobahn und der Oeldruck geht runter:eek: und später stellt sich raus es war eine falsche Anzeige durch den Chinageber:ts: Gruß Achim |
[quote=al911;155289]Danke für die schnelle hilfe!
Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen. Gruß Andi[/quote Ich hoffe Du hast nicht zu dicke Arme, sonst schaffst Du es nicht. :D Gruß Achim |
Hallo
Es könnte allerdings auch ein Kontaktproblem sein. Der Geber muss nicht unbedingt defekt sein, wenn die Öldruckanzeige oben steht. Gruss Stefan |
oeldruckanzeige
hallo,
wenn das kabel am schalter ab oder defekt ist, dürfte er immer auf volle anzeige stehen. insofern mal anschluß kontrollieren, grüße winni |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr. |