![]() |
Wie trennt man sich von einem 996?
Nur eine Frage, kein Verkaufsangebot:
Wir überlegen uns von unserem 996 nach 6 Jahren zu trennen. Die Gründe sind vielschichtig, am kürzesten: die Zeit ist gerade nicht danach. Wie verkauft man so ein Schätzchen am Besten? Das PZ hat irgendwie nicht großes Interesse, wenn ich nicht bei ihnen gleichzeitg was anderes kaufe - so mein Eindruck. Privat über mobile.de oder andere habe ich wenig Lust. Kenne die Geschichten über die lustigen Probefahrer, die sich die Klinke in die Hand geben. Hmm, hat jemand einen Tip? Vielen Dank. Gruß C. |
Ich habe hier im Raum Stgt. 3 Mandanten, die mit sowas handeln. Im Zweifel nehmen die den Wagen in Komission.
Wenn du möchtest kannst du mir die Daten und Preisvorstellung per PN zusenden. Ich reich das dann weiter. |
hallo Uli,
mir geht es ähnlich...... Ich habe schon im letzten Sommer versucht meinen 911er Cabrio ( Bauj. 87 )zu einem "vernünftigen" Preis zu verkaufen. Leider lief da nicht viel, bei mobile meldeten sich nur Leute mit "was ist letzter Preis" und mein Oldie-Händler rief für den Verkauf im Erfolgsfall 2.000.- € auf, bei dem kamen nur Leute zur Probefahrt..... Vermarkten deine Bekannten auch G-Modelle ??? Gruß, Edmar |
Gerne auch die.
|
Hallo
ich hab auch sehr viele anfragen wegen 911 und G Modellen wenn Ihr wollt könnt Ihr euch gern melden. Gruß Thomas |
Zitat:
kann ich mir gar nicht vorstellen.Vielleicht ist der Preis doch zu hoch gewesen,oder das gesamte Preis-Leistungsverhältnis (sprich Zustand zum ausgerufenen Preis) ist nicht stimmig! Thomas. |
Zitat:
ich wollte um die 22.000.-€ bei mobile werde deutlich höhere Preis aufgerufen |
Moin,
das war, so albern das klingt zu wenig, denn bei 22K für ein 3,2er Cabrio denkt jeder, dass es runtergeritten ist. Wer was gescheites sucht, denkt +10K und wenn Deiner wirklich gut ist, dann setz ihn höher an. Gruß, Dirk. |
Zitat:
mein Auto ist zwar nicht super, der Lack hat an der Schnauze ein paar "Einschüsse", hat kein E-Verdeck und 15"-Füchse.... ich werde es im Frühjahr versuchen, wenn das klappt:bet: |
Moin,
ja ist es. Ein echter Zustand 2, liegt bei Mitte 30 bis 40 (dann aber unfallfrei, möglichst 1.Lack und komplette Historie), ein 3er Zustand fängt bei 25 an und alles was drunter liegt ist meistens Schrott. Frag einen objektiven Gutachter (keinen der Dir erzählt, was Du hören willst, weil Du ihn bezahlst), der sich mit Young und Oldtimern auskennt, wo er ihn zustandstechnisch sieht, nimm den passenden Classic Data Preis und warte ab, nach unten gehen kannst Du immer noch. Wenn 29 dransteht meldet sich eine andere Klientel als bei 22 (die dann 18 geben wollen :D ) Mach es aber objektiv, wenn er Zustand 3 sein sollte und Du schreibst 35 dran, werden die, die einen der 35 auch wert ist eher sauer sein. Ansonsten kleiner Tip(p) - wir werden auch dieses Jahr wieder ein Jahrestreffen veranstalten, einfach ein Preisschild rein und schauen was kommt, optional kannst Du das auch am 1. Mai in Dinslaken versuchen, da ist so viel los, dass garantiert einige Suchende dabei sind. Gruß, Dirk. |
jow Dirk,
das klingt doch ganz gut.:D Ein 3er ist es auf jeden Fall, ob besser ???? Habe von Uli einen Kontakt bekommen , Händler , der klingt ganz vernüftig. Das Auto ist stillgelegt und eingemottet. Vielleicht tut sich ja etwas im Südwesten - Pfalz - auf auf jeden Fall vielen Dank Gruß, Edmar |
ne dumme Frage: Was ist ein 3er und was ein 2er Zustand?
Bringen die 1200€ für die Garantieverlängerung etwas? Hab letzten Sommer nach 4 Jahren damit aufgehört. Ja klar, Einschüsse an der Schnauze und Haube gibt's natürlich, aber sonst ist der Wagen in sehr guten Zustand. PZ-gepflegt, letzte große Insp. 2009. Gut 60.000km. Schwacke liegt bei etwa 39T€. Danke. Gruß C. @Uli, danke, komme auf Dich demnächst zu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG