![]() |
...auch Leerlaufprobleme
Hallo an alle Forumsmitglieder!
Nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit immer mal wieder in dieses spannende Forum schaue, hab´ ich es endlich auch geschafft mich mal "offiziell" anzumelden um auch aktiv teilnehmen zu können. ...und....ähm ... ich hätte da auch gleich ein Problem. Vielleicht hat ja hier jemand helfen. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar. Ich habe über den Winter in meinem SC (BJ 1981) eine C1 Motor implantiert (...an die Originaltätsfreaks hier: keien angst der Originale Motor liegt gut konserviert im warmen, trockenen Keller). Der Motor stammt aus einem C1 Cabrio, Bj 1987, hat erst 71 Tkm gelaufen, ohne Kat, mit dem dazugehörenden original DME und Motorkabelbaum. Der Motor läft eigentlich super und macht einen Höllenspaß.....wenn da das Leerlaufproblem nicht wäre: Kaltstart ist kein Problem...aber dann...400-500 Meter gefahren und der Motor geht bei jedem Auskuppeln sofort aus. Nach 3 bis 4 km Fahrt tritt das Problem meistens nicht mehr auf. Wenn ich dann aber die Zündung nur kurz ausschalte, beginnt das ganze Spiel erneut....auch dann wenn ich wirklich SOFORT wieder starte. Luftmengenmesser und Leerlaufregler habe ich schon probehalber aus dem Auto eines Freundes getauscht. An den beiden Teilen liegt es nicht :confused: :mad: :confused: Hat von Euch jemand eine Idee???? |
Hallo Stefan,
ich würde mal nach dem Leerlaufkontakt an der Drosselklappe schauen...der sorgt dafür, dass der Zündzeitpunkt vorverlegt wird, um einen stabileren Leerlauf zu gewährleisten. Gruß Sascha |
Hallo Sascha,
danke für den Tip, werde ich am Wochenende mal probieren und dann berichten. stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG