![]() |
Suche Gutachten Spurverbreiterung Turbolook
Hallo zusammen,
nachdem ich den Guten fast durch den TUEV hatte, fiel dem netten Pruefer dann so nebenbei noch ein, dass ich zu dem Gutachten vom Breitbau und den Felgen auf einmal noch ein Gutachten fuer die Spurplatten beibringen muss. Bin zwar der Meinung ich habe mal irgendwo was dazu gehabt, finde es aber nicht mehr. Alle anderen Punkte sind mittlerweile geregelt. Wagen ist zwar urspruenglich aus D, hat aber die letzten ca 20 Jahre in UK in diversen Garagen und Hallen verbracht. Und da kuemmert sich niemand wirklich um irgendwelche tollen Nummern, usw... Nun gut. Also, wie erwaehnt suche ich Gutachten, Unterlagen, Eintragungen oder alles sachdienliche zu den Spurverbreiterungen. Vorne sind sie vom Aussehen her 2-teilig, gesamt 75mm, an der Nabe verschraubt. Hinten einteilig 55mm, auch mit Verschraubung. Leider steht weder ein Hersteller noch sonst irgendeine Kennzeichnung mehr drauf. Zumindest ist auf Anhieb nichts zu erkennen. Laut Porschezentrum in Aachen waeren es auch keine originalen Porscheteile. Denke mal, dass dem Pruefer ein Papier ausreicht wo die Breiten und irgendwas mit ner Zulassung erwaehnt ist. Abmachen wird er die Reifen bestimmt nicht. Begutachtet ist der Wagen ja schon. Ist dann ja die Nachpruefung.... Hier mal Bilder von dem Corpus Delicti. Falls ihr irgendwelche Ideen oder Papiere habt, bin fuer alle Hinweise offen. Gruss, Roman ![]() ![]() Bilder vom Auto gibts im Vorstellungsfred. |
Hi Roman,
hier mal was zum start: Teilegutachten 18 10 07 3705/2 (2. Neufassung), letzte seite: Zitat:
Cheerio William |
Hallo,
leider hat der Pruefer ja nachgemessen und will den Wagen mit Gutachten nochmal sehen. Daher wird mir das leider nicht wirklich weiter helfen. Trotzdem Danke. Bin also noch immer auf der Suche nach Ideen oder Papieren. Gruss, Roman |
Spurverbreiterung für turbolook
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Roman,
bist du schon weitergekommen? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Ich habe einen 911 3.2, Bj. 1984 erstanden, der nachträglich auf TL umgebaut wurde. An der Hinterachse sind auf jeder Seite (unzulässigerweise) 2 Spurverbreiterungen übereinander montiert: Eine 7mm-Scheibe und darauf eine Verbreiterung von 57mm. Der Vorbesitzer zuckte nur mit den Achseln ("Ich habe keine Ahnung. Hat ein Kumpel von mir gemacht und der TÜV hat's nie bemängelt."). Da ich mir vorstellen kann, dass ich irgendwann beim TÜV nicht so ein Glück habe, suche ich auch nach einer "vernünftigen" Lösung. Sämtliche Vertreiber von Spurverbreiterungen (z. B. H&R) haben zwar Verbreiterungen ähnlicher Gesamtbreite (65mm) im Programm, jedoch ohne ABE für das G-Modell. Wie hast du das nun nach 1 Jahr gelöst? Gruß B-Man |
Freunde des breiten Looks :D
vielleicht hilft diese Seite ja weiter : http://spurverbreiterung.de/index.ph...Model)&typ=911 viel.Erfolg beim TüV |
Spurverbreiterung
Mensch, das ging ja schnell.
Klasse! Danke schön und guten Abend! J. |
Hallo,
besser haette ich es nicht beschreiben koennen. Auch bei mir fuehrte kein Weg an neuen Verbreiterungen mit Gutachten vorbei. Leider kein guenstiger Weg, aber dafuer hat es funktioniert. Viel Erfolg beim TUEV. |
Verbreiterung
Kein günstiger? In einer Werkstatt meinte doch tatsächlich der Meister zu mir: "Vielleicht holen Sie sich irgendwo vom Schrottplatz einfach 'ne alte Achse vom Original Turbo und bauen die drunter.":lol:
Ich: "Einfach? Die liegen da sicher nicht zu Hauf rum." Er wieder: "Ach, einfach mal gucken." Es gibt schon komische Leute. Ich kenne nicht einmal einen Schrottplatz, wo überhaupt G-Modell herumstehen, geschweige denn Turbos. (Außer in Emmerich, wo jemand ist, der sich auf G-Modell spezialisiert hat) Und wenn man tatsächlich an so eine Achse kommen sollte, dann ist dieser Umbau bestimmt teurer als eine Spurverbreiterung. Gruß J. |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
wenn ich das richtig deute, habt Ihr einen Turbolook mit dem Fahrwerk und den Achsschwingen des G Modells und mächtigen Spurplatten, um das Radhaus zu füllen. Wenn man das Fahrwerk - Achsschwingen des Turbo einbaut, löst sich das Problem natürlich ohne große Probleme, ist aber sicher eine sehr teure Lösung. Ich habe das bei meinem Turbolook anders gelöst: Ich habe ebenfalls das G Modell Fahrwerk behalten, und um die Radhäuser zu füllen, habe ich nachträglich verbreiterte Fuchs Tiefbettfelgen montiert, vorne 9" hinten 11 J, alles eingetragen ohne Spurplatten. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land Bernd |
Breitreifen
Nun gut. Bei dir verteilen sich die Kosten dann lediglich auf die Reifenkäufe. Und diese Fuchs-Tiefbettfelgen gibt's bestimmt auch nicht unter 2Mille, oder?
J. |
Zitat:
Wer macht das, wie hält das, sind die von renomierter Quelle gestempelt, usw.? Vielleicht gehts hier weiter: http://www.elfertreff.de/showthread....760#post171760 Danke vorab! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG