Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Fahrverhalten beim 993 mit Distanzscheiben (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1846)

Ralph 05.03.2003 08:18

Fahrverhalten beim 993 mit Distanzscheiben

Tag an alle,
ich bekomme morgen meine Winterreifen drauf und möchte mir Distanzscheiben anschrauben lassen (wenn schon Teerschneider, dann bitte wenigstens im ausgefüllten Radkasten :D ). Hat jemand von euch damit negative Erfahrungen bezüglich des Fahrverhaltens gemacht? Sollte die Spur korregiert werden?

Danke schon mal.
Ralph

Ralph 07.03.2003 06:50

So, hab die Teile drauf, allerdings nur hinten. Die Vorderen waren auch schon draufgeschraubt, da hat der KD-Leiter vom PZ das mitbekommen und mir einen eindringlichen Vortrag über die negativen Auswirkungen von Distanzscheiben auf der Vorderachse gehalten.
Hat mich überzeugt und so wurden die vorderen wieder abgebaut.

Gruß an alle
Ralph

Thomas 11T 07.03.2003 07:01

Hallo Ralph,

fast alle PZ KD-Leiter beanstanden Dinge, die von "Ihrem" üblichen 911 Standard abeichen. Oder hast Du im Ernst gedacht, der rät Dir zu Distanzscheiben ?

Frag Ihn doch auch mal nach "anderen Felgen mit breiteren Reifen als jetzt" oder nach einer "Tieferlegung" oder nach einem "vernünftigen Sportauspuff".

Antwort wahrscheinlich:
>>Alles Unsinn, nicht nötig, verändert die Fahreigenschaften negativ, wird zu laut...<< :mad:

Übrigens: Ich hatte auf meinem damaligen 964 hinten 22mm und vorne 17mm Distanzscheiben. Die 22mm habe ich mir beim Verkauf abgebaut und die hat mein 993 (der gelbe auf der Homepage) jetzt vorne montiert. Beide Fahrzeuge lagen/liegen wie ein Gokart auf der Straße.

Gruß
Thomas

Ralph 07.03.2003 07:10

Hi,

>> fast alle PZ KD-Leiter beanstanden Dinge, die von "Ihrem" üblichen 911 Standard abeichen. Oder hast Du im Ernst gedacht, der rät Dir zu Distanzscheiben ?<<

hätte ich normalerweise auch gedacht, aber da ich das im PZ machen lies, und ich dem PZ damit gut 460 DM weniger über die Theke geschoben habe, denke ich, dass da schon was dran sein muß!?

Gruß
Ralph

alexis 07.03.2003 08:33

hi das erste das ich mache wenn ich einen 911 kaufe ist.... distanzscheiben drauf; so war es bei meinen 993ern, 23 + 23mm, und nun bei meinem 996er cabrio 5+18mm. das fahrverhalten? deutlich stabiler in den schnellen kurven... ciao ragazzi!

Thomas 11T 07.03.2003 08:51

Hallo Ralph,

die "fette Mark" wird aber auch im PZ nicht an den Distanzscheiben verdient. Gute Distanzscheiben sind auch im Porsche Zubehör (FVD - Cargraphic - Albert) nicht gerade günstig.

Ich gehe sogar so weit und sage, dass die sowas gar nicht vorrätig hatten und es hätten bestellen müssen ...und das macht doch vieeeel Arbeit für sooooo wenig Marge... :D :D :D

Gruß
Thomas

Ralph 07.03.2003 08:58

Hallo Thomas,

muss dich leider enttäuschen, das Pz hatte die Teile Vorrätig, und wie beschrieben waren sie sogar schon montiert (der elfer stand noch auf der Bühne). Abgesehen davon hatte ich eine kostenlose Montage rausgehandelt, die sie somit doppelt und umsonst machen mussten (zumindest vorne). Die Teile waren übrigens von Techart.

Aber nachdem Ich hier soviel gutes über die teile hab lesen müssen, lass ich sie vielleicht doch noch draufmachen (natürlich will ich die Montage wieder umsonst, ist ja nicht mein Verschulden :D :D :D ) ;)

Ciao
Ralph

Thomas 11T 07.03.2003 10:10

...das ist eine weise Entscheidung !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.