Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Carrera mit Allrad oder ohne ? (http://78.47.139.25/showthread.php?t=1863)

Audi_RS4 07.06.2004 08:03

Carrera mit Allrad oder ohne ?
 
Guten tag ich bin neu hier.

da mein audi rs4 wohl nichtmehr lange macht und mit der rs6 zu groß ist will ich mir wohl einen porsche kaufen.

die frage ist nur carrera mit allrad oder ohne ?

beim porsche regelt der allrad nur bis zu 40% auf die vorderachse... beim gradeausfahren sind es grade mal 5%.

daher weiß ich nicht ob es sich lohnt sich den carrera mit allrad zu kaufen. wir wirkt sich denn der allrad auf die handlichkeit aus ?


danke, und hoffe auf antworten.

Oliver 911 07.06.2004 11:23

Hallo,
wenn Du RS4 fährst, bist Du ja einiges gewohnt. Versuch doch mal einen Evo 7 !
Bin zuletzt einen 4 S gefahren. Bin vor Langeweile fast eingeschlafen, ist zu RS 4 und EVO 7 im Allradbereich keine Alternative, finde ich.
Gruß, Oliver

Audi_RS4 08.06.2004 06:47

hmm der evo ist auch keine alternative da er gut 200 ps weniger hat... mein rs4 hat nen chip drin....


bin auch schon etwas älter ;)

will mehr was "dezentes"

acky 08.06.2004 07:41

Wenn Dir der Evo7 zu wenig PS hat, brauchst Du nach einem normalen 11er gar nicht zu schauen.

Dann gibt's nur eins Porsche Turbo (z.B. 993 Biturbo ). Nur dezent ist der auch nicht unbedingt. Geht dafür aber :-)

Acky

gilles027 08.06.2004 07:50

Hallo,

die Frage ist doch Du willst RS4.
Willest Du Rundenzeiten, dann bist Du bei Porsche richtig, Ampelsprint, dann wird es bei Porsche teuer (nur Turbo oder besser).

Beim Ampelsprint ist man bei AUDI besser bedient, d.h., kriegt für weniger Geld mehr.
www.track-challenge.com

Der Carrera putzt den RS4 und RS6 ordentlich was Rundenzeiten angeht auf der Nordschleife und dem Hockenheimring, trotz erklecklicher Leistungsnachteile und schlechterer Motorcharakteristik (Sauger - Turbo).

Beim Sprint aus dem Eck heraus sieht es ein wenig anders aus, da schiebt ein Turbomotor doch besser als ein Sauger.

Gruß

gilles027 08.06.2004 08:00

Möchte hier meine Aussage revidieren.
So toll geht der RS4 nicht und der RS6 schon gar nicht, wie ich grade bemerkt habe.

Liegt wohl daran, dass sich den stolzen 600 NM beim RS6 ebenso beachtliche 2 Tonnen inklusive Fahrer und nassem Fleck im Tank entgegenstemmen. :mad:

Gruß
Gilles

Mikkel 08.06.2004 08:31

996 Turbo????

Audi_RS4 08.06.2004 13:23

911 turbo würde schon in frage kommen oder im bald der neue gt3.tendiere eher zu gt3.

ampelstart das ist mir relativ unwichtig.... das geht ziehmlich auf´s material...


also nen gemachter rs4...mit skn chip lässt nen 911er turbo aut der autobahn stehen. wohl gemerkt auf der autobahn.


vom rs6 weiß ich nichts...bin ich noch nicht gefahren. ist auch nicht mein gebiet...ist mir zu groß.

Waterboy 08.06.2004 14:39

@Audi_RS4
wollte eigentlich nen C2. Da ist es doch ein C4 geworden. Ich muß sagen, ich bin mehr als begeistert über die Traktion und das Fahrverhalten.
Bin letztendlich sehr froh, daß ich den Allrad genommen habe (Regen usw...)

GRüße

RAIN(R)

gilles027 08.06.2004 23:12

Hallo RS4,

"
also nen gemachter rs4...mit skn chip lässt nen 911er turbo aut der autobahn stehen. wohl gemerkt auf der autobahn.
"
600 Pferde (die wirst Du brauchen wegen Gewicht und Aerodynamik) aus 2,8 Liter, ja hält denn dass auch?

Gruß

Seven-911 09.06.2004 03:20

Wenn Du richtig fahren sprich Schalten (auf der Autobahn muss man ja nicht viel mehr machen) kannst, dann lässt ein RS4 (ausser eben mit rund 600 Pferdchen) den Turbo sicherlich nicht stehen. Schon bei meinem "alten" 996-er (Leistung nach Prüfstand 335 PS nur mit Sportauspuff und -filter) konnte mich kein RS4 stehen lassen.

Da ich aber nicht auf High Speed Autobahnrennen aus bin, habe ich jetzt einen Carrera 3.2 zum "Streicheln" und Fahren ("Alpenflitzen") und einen SL 500 AMG zum Cruisen und für den täglichen Arbeitsweg (hatte auch bei schneebedeckter Fahrbahn mit ESP und Winterreifen keine Probleme).

Natürlich verhält sich mein rechter Fuss bei Regen, Schnee, Eis und Aquaplaning anders als auf trockener Strasse. Dies aber auch wegen den anderen Verkehrsteilnehmern.

Allrad ist grundsätzlich für den täglichen Gebrauch auf befestigten Strassen absolut für niemanden nötig. Ist bei den Herrstellern aber ein gutes Geschäft (beim Verkauf und bei der Wartung, kostet halt überall ein bisschen mehr).

Saludos,
Balazs


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG