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911er G-Modell Bj. 1984 mit oder ohne Katalysator?
Ich bin neu hier und hätte gerne eine Frage unter den Usern gestellt. Ich interessiere mich für einen 911er Carrera 3.2 Bj. 1984 mit 63.000 km und ein Erscheinungsbild wie neu. Der Wagen hat einen Katalysator und meine Frage ist nun, ob Modelle mit Kat. leistungsschwächer sind als welche ohne?
Ich hoffe, man(n) kann mir hier helfen und vielleicht auch einen Anhaltspunkt geben, wieviel man(n) für ein solches Fahrzeug, das ja in relativ hoher Stückzahl gebaut wurde und noch 2 1/2 Jahre vom H-Kennzeichen entfernt ist, zahlen kann. Gruß und Danke im Voraus 911er Specht |
Hi 911erSpecht,
das mit dem Kat kann man nicht pauschal beanworten. Ist es ein Motor, der ursprünglich ohne Kat ausgeliefert wurde (beim 84er wahrscheinlich), dann kommt es auf das Nachrüstsystem an, ob Leistungsverlust ist oder nicht. Was steht denn auf dem Datenaufkleber vorn unter der Kofferhaube? Stell doch mal ein Bild davon ein. Oder was ist denn für eine Motorleistung in den Papieren eingetragen? Eine Preisbewertung aus der Ferne ist ebenso der Blick in die Glaskugel, nimm nach Möglichkeit Jemanden mit, der Ahnung hat. Sonst zahlst du am Ende doppelt :wink:. Kleiner Tipp noch, 991er Specht hört sich lustig an :) aber ein Vorname für eine Anrede wär schon schön. Grüße, Dirk |
Hi,
wenn es ein deutsches sprich RdW Modell ist, sollte ein 84er ein 930/20 sein und der hat keinen Kat. Dann ist er nachgerüstet oder ggf. auch ein US-Modell. Wie ich in Deiner eMail gelesen habe, soll es ein deutscher Japan-Reimport sein, mit den Japan Importen ist schon viel schindluder getrieben worden, als erstes solltest Du Dir mal die die FIN (Fahrzeugidentnummer) geben lassen, dann können wir schauen, ob es ein RdW ist. Der Preis hängt vom Zustand ab. Gruß, Dirk. |
911
Hallo ?
Stelle zunächst mal Deine FIN Nummer und die Motornummer fest Schick mir Deine e - mail Addy und ich hänge die zugehörige Tabelle von Porsche (Typen, Maße, Toleranzen) an Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
911er Bj. 1984 mit oder ohne Kat?
Die FIN lautet wie folgt:
FIN: WP0ZZZ91ZES109597 Auf meine Bitte mir das Scheckheft, das lückenlos sein soll zu übermitteln wurde mit ein Scheckheft übermittelt - allerdings ist es nun so, dass das Originalscheckheft nicht da ist, wo man u.U. Stempel aus Japan finden sollte, sondern ein Porschezentrum hat ein Neues ausgestellt. Was soll ich davon halten??? |
911 er Kauf
Hallo,
hier kannst Du die FIN entschlüsseln: http://www.elferclassic.de/technik/f...schluessel.php Schade das das originale Scheckheft nicht dabei ist, ob das ein Nachteil ist??? Zumindest hat ja ein PZ die Kopie hergestellt. Dein Motor müßte ein 930/21 mit 150 KW und KAT sein und sollte im Nummernbereich von: 64E00001 - 10000 liegen Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
911er Bj. 1984 mit oder ohne Kat?
Meine Güte Bernd,
du bis -zumindest für mich als 11er-Einsteiger ein Genie. Ich habe die FIN entschlüsselt:klatsch: Ich kann aber in der Übersicht nicht herauslesen, wo das steht, dass er einen Kat hat. Es handelt sich auf jeden Fall um ein Coupè/Japan. DANKE für deine Unterstützung! |
Mach dir um den Kat keine Sorgen. Das ist bei so einem Auto das geringste Problem.
Sollte sich der Wagen ansonsten wie ein echter 63tkm-911er aus 84 darstellen und der Preis passen -->> Kaufen. USA/Japan/Italien/Schweiz.... völlig egal wenn es ein erstklassiges Auto ist. Click mal hier rein: http://www.autoatlanta.com/life/vin/...ZZZ91ZES109597 habe dein Auto dort gecheckt. Da steht der Kat mir drin. |
Kat
Hallo,
das er einen KAT haben muß, sieht man allein an der geringeren Leistung, und das zu diesem Zeitpunkt in Japan der KAT vorgeschrieben war. Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Bernd |
Zitat:
Habe meine beiden Porschis mal abgefragt, da stehen alle Extras drin, die auch verbaut sind!! Auf welche Datenbank greifen die zu?? |
Zitat:
Coole Sache ist es allemal :bet: |
Das System wird auf der normalen VIN-Abfrage basieren, wie es die meisten Hersteller u.A.auch Sachverständigen und Werkstätten zur Verfügung stellen.
Daß dies jedoch kostenlos übers Internet geht finde ich aber auch kurios. Denn die Firmen Audatex und DAT in Deutschland lassen sich eine VIN-Abfrage in Talerchen ummünzen. Und der Hammer ist zudem noch dazu, dass da mein Wagen drinsteht, der eigentlich offiziell gar nie, in dieser Form ,das Werk verlassen hat. MfG |
911er Bj. 1984 mit oder ohne Kat?
So ihr netten Forumteilnehmer. Wehn's interessiert: Ich habe mich entschlossen, den 911er nicht zu kaufen, weil entgegen der Beschreibung "Scheckheftgepflegt" lediglich ein neues Scheckheft angelegt wurde und da wurde der letzte KD eingetragen. Die Bezeichnung "Scheckheft vorhanden" wäre trefflicher gewesen. Ich habe mir Bilder vom Unterboden kommen lassen, diese einem Kfz-Restaurator übermittelt der mir sagte, dass die Laufleistung eindeutig und zwar nicht unerheblich mehr sein würde, als die in der Beschreibung genannte Laufleistung. Wenn's schon so losgeht, habe ich kein gutes Bauchgefühl, weshalb ich mir das Fahrzeug erst gar nicht anschaue; nicht dass ich mich noch beschwatzen lasse und mich vom äußeren Eindruck geblendet, zu einem Fehlkauf entschließe...
DANKE euch allen für die tatkräftige Unterstützung. Sie hat mir s e h r g e h o l f e n !!!!! Gruß Werner |
Was wollte der Verkäufer denn für das Fahrzeug haben ?
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911er Bj. 1984 mit oder ohne Kat?
Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen Autosalon ohne Werkstatt. In mobile.de ist er ausgeschrieben für 39.900 EUR (ein gewisser Spielraum bestünde zwar, aber das Bauchgefühl ist mir bei den Voraussetzungen in der Preisklasse nicht gut genug)...
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